Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antenne mit 2 - 3 m Durchmesser gebraucht?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
nachdem demnächst der große Sandkasten aus dem Garten verschwindet, hätte ich Platz für eine große Satellitenantenne.
Ich dachte bei der Größe an eine Antenne, die auf dem Boden steht.
Die Frage ist wo man so eine günstig bekommt. Neu sind die mir zu teuer...
Gibt es außer ebay & co noch andere einschlägige Bezugsquellen?
Gruß
Ralf
 
Gebraucht eher schwer zu finden, weil die, die sowas haben, es nutzen und die, die sowas loswerden wollen, keine Käufer finden. Ein Bekannter hat es versucht, seine 1,8m (glaub ich, wenn ich mich noch richtig erinnere) wieder loszuwerden, weil Fehlkauf. Hat sich kein Käufer in Deutschland für finden lassen und wurde dann verschrottet. Einziger Kaufinteressent war ein Grieche, aber der Transport war ihm dann doch zu teuer.

Siehe

https://www.digital-eliteboard.com/threads/orbitron-180cm-6x-vollsegment-h-h-mount-varifeed.453180/ :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
SEH verkauft die Dinger.
Erhältlich sind sie in 1,80 und 2,40m Durchmesser. Allerdings: Billig sind die nicht, mit knapp 3.000 Euronen für die größere und knapp 1.600 für die kleinere bist du dabei.

Und wie willst du die aufstellen? Irgendwo eine Laterne klauen und als Mast einbetonieren?

Ich fürchte, das wird nichts.
 
DXTV ist sicher ne gute Anlaufstelle, ansonsten halt Laminas, gebrauchte Prodelin habe ich auf ai-sat gesehen, die haben natürlich auch noch deutlich größere Geschüze.

Teuer könnte auch nochmal ein Polarmount werden, falls der nach Maß gefertigt werden muss und die ganze Steuerung.

Dazu kommen noch Corotor, und LNBs wenn du das Ding vernünftig für C + KU + KA und was auch immer nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer ist natürlich schlecht, aber ich sehe schon, dass an der Schüssel mehr dranhängt, als ich im Moment überschaue. Da werde ich mich wohl erstmal schlau machen müssen.
Die Schüssel wollte ich auf den Boden stellen, entweder im Garten oder auf meinem Balkon. Da sind Waschbetonplatten zum Befestigen drauf.
 
2-3m und mit Motor,
sowas riesiges hab ich mal in einem ehemaligen Army Camp das abgerissen wurde gesehen, wollte ja schon fragen ob ich das mit nehmen kann... Aber jemand anderes hätte mich dann für jetzt dreht der aber ganz durch.... Gehalten....
 
Zurück
Oben