Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anstehende Vertragsverlängerung mit V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DM7080HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe noch eine HD01
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe auch nen USB-Smargoreader wo auch auch neben der HD+ und Sky Smartcard eine andere Smartcard läuft. Die Configs habe ich und die Karten laufen damit auch. Die KNB-Smartcard möchte aber aber intern nutzen, da mit dieser mehr aufgenommen wird.
Bei Sky wird ja immer mehr ausgedünnt was letztendlich nur noch für die Sky Sender brauchbar ist und somit auch weniger aufgenommen wird.
Da wäre ein CI+-Modul halt dann der bessere Schritt gewesen als das herumhängende Smargo der auch in Sachen Zugriffszeiten jetzt nicht der schnellste ist.

So war die Idee, wenn aber klar die Smartcard nachdem CI+ Modul wechsel nicht mehr gehen würde dann muss ich mir das klar nochmals überlegen. Der VVL Preis von 0€ war halt attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zugriffszeiten sind ja bei dir das geringste Problem, da du offensichtlich keine weiteren Clients bedienst. Du kannst auch bei der VVL auf das CI+ wechseln ( mache halt zur Bedingung das dir deine Karte bleibt), nur einsetzen darfst du es nicht so lange die Karte in Oscam läuft. Wieso willst du eigentlich jetzt HD+ von der V13 runter nehmen (wenn es nicht um ESP Xtra geht)? An der Kartenlast scheitert es wohl bei dir nicht. Für mich hört sich das so an das du unbedingt was ändern willst und erst den Grund dafür generieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich ändern möchte ist, dass ich weniger für das Sky Abo zahle. Bei HD+ ist es eher die Sache mit RTL UHD und eventuell weiteren UHD Sendern die dann bei Sky nicht freigeschalten werden.
Beim CI+ Modul wegen Sky1 das wohl dann wieder bei Abowechsel dunkel werden wird, da Bonusfreischaltung aufgrund altem Abo weg wäre.

Werde wohl alles nur verlängern
 
Hä ich will doch kein UHD von Sky sehen, sondern von HD+
Die eine oder andere Sendung auf travelxp und UHD1 ist nicht schlecht. RTL UHD wird ja nicht freigeschalten und wer weiß wie das sich in Zukunft so wird
 
Wann läuft denn dein Vertrag aus ?

Hast Du nur die eine Dream?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Noch nicht, geplant ist aber eine DM920HD wenn mal der FBC-DVB-C Tuner rauskommt. Aber man kann die HD+ UHD Sender ja aufnehmen oder via WebInterface auf der DM7080 ruckelfrei streamen.
 
verstehe das problem auch nicht wirklich.
Sky wird dich wegen Verlängerung irgendwann anrufen,dann sagst du,OK aber ohne HD+ (musst ja nicht begründen warum du es nicht willst),dann kommen entsprechende verlängerungs EMM die du manuell schreibst und gut ist.
 
Naja wie gesagt, bald läuft bei mir das Abo aus und ich möchte einfach jetzt nach "Vertragsende" weniger zahlen. Fiel ja auch mehr weg im Angebot. Im selben Zuge wäre die Option gewesen kostenlos an ein CI+ Modul zu kommen.
Im selben Zuge würde ich dann auch HD+ somit auslaufen laufen. Macht kein Sinn jetzt wegen 3-4 Monate HD+ vorab zu kündigen und ein EMM Wirrwar auszulösen.
 
Dann mach das doch so.
Ein EMM wirrwarr wird das nicht. Da finden wir auch schnell den richtigen



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben