Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anstehende Vertragsverlängerung mit V13

m37

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Die bisherige bzw. aktuelle Karte ist eine V13, die aktuell dunkel ist. A1 hatte mir kurzzeitig helfen können, aber die Karte wurde dann wie vorhergesagt dunkel und läuft seitdem wieder in der Sky Hardware. Nun meine Fragen, gibt es mittlerweile Heilmittel für die Karte ?
Was wären meine Optionen um Sky wieder mit oscam nutzen zu können? Gibt es noch welche oder sieht es da für die Zukunft eher düster aus?
 
Nein, das ist leider ausgeschlossen. Du kannst dir aber bei der Vertragsverlängerung das Sky CI+-Modul schicken lassen und damit Sky in deinem eigenen Receiver schauen.
 
habe einen Atemio 6000, da klappt das mit dem Sky Ci leider nicht



A1 konnte und hat auch geholfen, aber sagte auch das ab Mai (2017) dann Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch mal eine Frage.
Wie schaut es bei einer Vertragsverlängerung aus inkl. Wechsel von Pro+ Receiver auf CI+ Modul.
F0 Tier ist da und hell.
Bekommt man hier eine neue Smartcard bzw. wird die V13 bei keinem Wechsel der SC durch das CI+ Modul gepaired?
Die Hardware-Verknüpfung muss ja auf der Smarcard umgeschrieben werden.
 
Hab mich vertan. Hab natürlich den Sky+ mit Festplatte.

Sehe ich es richtig ich bekäme ne neue Smartcard wegen CI+ Modul?
So schnuppe ist es nicht, denn in Oscam dürfte die Smartcard gerne weiterlaufen ;-)
 
da ich HD+ von Sky trennen möchte und sonst kein Platz mehr für ne Smartcard hätte würde ich das CI+ bevorzugen und gelegentlich aber die Smartcard im anderen Receiver in der Wohnung weiter nutzen wollen würde.

@a1: Recht hast du schon, nur bekommt man das CI+ Modul nur bei VVL kostenlos ansonsten gegen 100€ Wechselgebühr.
Das Alpahcrypt Modul würde zwar wohl weiterhin mit der SC funktionieren, aber sicher ist man damit später ja nie ohne das es dunkel werden kann.
 
Für dein "Problem" gibt es zig andere und in meinen Augen bessere Lösungen !

Bin da gerade irgendwie sprachlos.

Es gibt jede Menge Leute ,welche gerne so eine Karte hätten.

Das Prinzip von Oscam hast Du aber verstanden ?



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Yep ich kann mehrere Sender/Frequenzen/Tuner parallel aufnehmen was mit einem Modul nicht ginge.
Aber ich danke für eure Ratschläge. Deshalb frag ich vorher ja nach Möglichkeiten an bevor es zu spät ist.

Bei Splittung von HD+ und Sky hätte ich halt die SC-Reader-Problematik, da ich mein Smargo nicht so möchte wegen Zugriffszeiten.
 
Also so lassen wie es ist.
Was hast du denn an Hardware?


Ich würde mir ne HD 02 Karte in der Bucht schießen und gut ist.
Evtl. noch en Pi Zero + Easymouse.
Kommst auch auf 100 Euro ,aber überall in der Hütte und jede Menge Spaß zum Tüfteln.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben