Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ansagetext für Abbiegemanöver

McKnall

Newbie
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits
Habe das iGO Primo 2.0 in Betrieb. Abbiegemanöver werden mir sprachlich 50 Meter im voraus gemeldet. Das ist, je nach Fahrgeschwindigkeit, relativ kurz, sowieso, wenn ein Spurwechsel vollzogen werden muss. Wie kann ich die Ansagedistanz verlängern, zum Beispiel auf 100 m?
Bin dankbar für alle Hinweise, die mich die Kurve kriegen lassen ;-)
McKnall
 
AW: Ansagetext für Abbiegemanöver

Hallo,

hört sich an als wenn die Ansagen auf Minimal eingestellt worden sind.

Schau mal unter Einstellungen ---> Audio und Warnungen ---> Ansagen.

Dort hast du die möglichkeit folgendes auszuwählen: Minimal, Mittel und Wortreich.

Vor dem Abbiegen unter der Einstellung Minimal gibt es nur eine Ansage, unter Mittel zwei Ansagen und unter Wortreich drei Ansagen.
 
Super, herzlichen Dank. In der Tat habe ich die Einstellung auf "Minimal" eingestellt (trotz reizender Frauenstimme). Werde Deinen Rat gleich mal befolgen.
Have a nice day

- - - aktualisiert - - -

Hallo Overkill
Hab's also wirklich mal in der Praxis ausprobiert, und es hat sich erwiesen, dass Dein Rat ein Volltreffer war! Herzlichen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben