Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Anleitung zu CCcam und Newcamd???

Halil43

Newbie
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
So, ich gebe es auf. Die tagelange Suche führt zu keinem Erfolg, deshalb stelle ich die Frage einfach mal hier.

Unzwar habe ich mir vor einigen Tagen eine Dreambox 800 gekauft und kurz mal eingerichtet...sprich, ich habe mir eine Firmware draufgespielt, derzeit ist es die Newnigma2 2.8.
Anschließend wollte ich CCcam betreiben, was mir folgendermaßen erklärt wurde:

Über Addons habe ich mir CCcam 2.0.11 runtergeladen und aktiviert. Darauf habe ich per Flash FXP eine Verbindung zwischen PC und Receiver aufgebaut. Darauf hat mir Derjenige Mensch eine Datei geschickt, die CCcam.cfg hieß. Die sollte ich dann bei var-->etc unterbringen was ich gemacht hab. Anschließend gab er mir irgendwelche Daten die ich dann ganz unten bei der CCcam.cfg Datei unten hin einfügen sollte. Als ich auch das gemacht habe, ging das mit dem CCcam plötzlich auch.

Leider habe ich absolut keine Ahnung woher er diese Datei hat und ob ich immer diese Datei für CCcam Server benutzen kann und ob ich diese Datei immer dahin verschieben muss.


Mit Newcamd habe ich ein größeres Problem. Ich habe irgendwo gelesen man solle Newcamd über Addons runterladen und dann könne man die Daten eingeben. Leider finde ich bei Addons gar nichts, was Newcamd heißt. Da gibt es NewCS (wo ich nicht mal weiß, was das ist) unter dem Buchstaben "N", mehr leider nicht.

Ich hoffe mal irgendwer kann mir das ganze mal erklären bzw. mir eine Anleitung geben. Das wäre echt super!

Vielen Dank im Vorraus...

Mfg Halil43
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

Hi.

NewCS = New Camd Server

NewCS ist die Abkürzung.

Was hast du denn mit NewCS vor?
Weil NewCS ist ein Emu, der die Karte liest und dann an andere Emus, wie CCcam, weitergibt. Also nur zu gebrauchen, wenn man eine Karte hat und sharen möchte, oder über seine eigene Abokarte gucken möchte.

Das was du von demjenigen Menschen bekommen hast, wird wahrscheinlich eine C:Line oder N:Line sein.
Das sind Zeilen die die Zugangsdaten zu einem Server enthalten. Dadurch verbindet sich dein Receiver per CCcam zu anderen Servern, die Karten enthalten und du somit gucken kannst.
Ob du diese "Zeile" (Line) immer und jedesmal in deine CCcam.cfg eintragen kannst, hängt davon ab, wie lange diese Line noch gültig ist, bzw. ob es dir erlaubt ist, auf den Server zuzugreifen.

gruss
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

NewCS brauche ich nicht, ich will nur Newcamd betreiben können, leider weiß ich absolut nicht wie.

Und ja, er hat mir als Test mal einen Server gegeben und der Text fing auch mit einem "C:" an.

Braucht man aber für jeden neuen Server eine neue .cfg Datei?
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

NewCS brauche ich nicht, ich will nur Newcamd betreiben können, leider weiß ich absolut nicht wie.

Hört sich so etwa an,..."ich will CS mit CCcam machen, brauche aber kein CCcam".

Du brauchst nur eine CCcam.cfg. Dort kannst du dann mehrere Server eintragen.

gruss
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

Hört sich so etwa an,..."ich will CS mit CCcam machen, brauche aber kein CCcam".

Du brauchst nur eine CCcam.cfg. Dort kannst du dann mehrere Server eintragen.

gruss

auch die Newcamd server kann ich da eingeben?
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

Ja, von Newcs kannst du dich per N: Line zu CCcam conecten, das ist in der CCcam.config in Deutsch nach zu lessen!
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

achso! sprich, ich gebe dann einfach bei var->etc->cccam.cfg einfach ganz unten "N:" und dann die Daten ein und schon klappts?

mfg
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

und das geht wie?

die daten habe ich hier stehen, nur weiß ich nicht wo ich das eintragen soll
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

und das geht wie?

die daten habe ich hier stehen, nur weiß ich nicht wo ich das eintragen soll

Hi.

Einen neuen User musst du in der NewCS.xml anlegen. Entweder du holst dir die NewCS.xml von der Box runter und bearbeitest sie mit einem Editor.

Einfacher geht es wenn du ins NewCS-Webinterface gehst und dort einen neuen User anlegst.
Ins NewCS-WebIF kommst du in dem du in deinem Browser die IP von deinem Receiver eintippst gefolgt von ":8080" ( doppelpunkt und port dahinter),..z.B. 192.168.1.100:8080

User ist "newcs" und passwort auch "newcs".

Jetzt klickst du links auf "manage users". Dort kannst du dann einen neuen user anlegen.

gruss
 
AW: Anleitung zu CCcam und Newcamd???

Hi,

hab auch ein ähnliches Problem. Hab eine DM800 mit newnigma2.
hab dort CCcam und MGCamd installiert. Hab nun zugangsdaten für
MGCamd bekommen, die in MGCam auch laufen. Hab andere Zugangsdaten für NewCamd525. Hab aber kein NewCamd. Wo schreibe ich die Daten denn hin?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…