Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bekommt

Hallo Forengemeinde

Ich habe ein ganz spezielles problem, wobei ich eure Hilfe brauche.

Ich bin Kunde von Kabel Deutschland und besitze eine Vu+ uno C mit dem VTI 4.o die als Server dient.
Im oberen Schacht läuft eine D02 mit cccam2.2.1+oscam 1.0 auf der das ganze S**y Paket incl. S**y HD freigeschaltet ist.
Bei meinen Klienten und mir läuft dieses wunderbar.

Jetzt mein Problem:
Ich möchte eine HD01(Ich weiß ist eine Satkarte) im unteren Schacht in mein System mit einbinden zum weitersharen an meine Satklienten.
Die HD01 lief schon einmal mit cccam 2.3.0.
Die Karte ist auch freigeschaltet und den rsa+boxkey hab ich auch.
Kann mir in dieser Sache jemand hilfestellung geben.

Meine confics:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Kannst die HD+ Karte doch von der reinen CCcam laufen lassen. Oder was spricht dagegen? Da würdest auch keinerlei Configs benötigen.
 
Hallo
Da ist die Frage wie mache ich das, oder stehe ich jetzt total aufm Schlauch?
Ich habe in der cccam info das stehen:
card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted
 
Die weiße HD+ Karte (HD01) wird ab der CCcam 2.2.0 gelesen. Hierfür musst du wie bereits erwähnt keinerlei Configs eintragen.

Dementsprechend sollte sie erkannt und gelesen werden, sobald sie im internen Reader steckt.

Deine UM Karte läuft ja bereits mit der CCcam/OSCam, wenn ich dich richtig verstanden habe?! An der Config musst du deshalb nichts ändern.

Einfach die HD+ Karte einstecken und sie sollte laufen.
 
Hast du auch noch einen Satanschluss im Haus? Dann könntest mal die HD+ Karte mit der Scam testen...

Wie gesagt, die muss nämlich ohne Configs erkannt und gelesen werden. Etwas anderes kann ich dir momentan auch nicht sagen.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hallo zusammen,
da endlich ein HD fähiger TV ins Haus steht (Samsung UE55ES8090) habe ich nun die in Ebay erworbene weiße (HD01) Karte aktiviert.
Nun habe ich lediglich die cccam 2.3 vom VTI Fead installiert und nach einigem, einigem warten auf einem HD+ Kanal wurde endlich alles hell!

Vielen Dank Amnesix für deine geduldigen Erklärungen hier im Tread.!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich mal wieder leben in die Bude bringen :)

ich habe 2 VU + Boxen (Solo2 und Solo 4K) sowie eine (1St) weisse HD01 Karte.
Auf beiden Boxen läuft die Karte einwandfrei.
Nun möchte ich die Karte von der einen Box zur anderen sharen.
Welche Camd empfielt sich da am besten und wie muss der Server / Client inkl. ccfg aussehen. Also diese sog. Lines sagen mir so erst mal nichts, auch wenn ich Zugriff über FTP auf die cfg habe.

Habe die ccam und eine oscam am Start, ebenso den Oscam Butler, wobei ich diesen nicht geregelt bekomme :(

Wie mache ich es richtig?
 
Hi,
du brauchst nur eine Softcam, OScam ist natürlich dafür bestens geeignet aber die CCcam tut es auch und ist für den Anfang auch ausreichend :)


am Server kommt in die CCcam.cfg eine F-line
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am Client in der CCcam.cfg die C-line
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eigentlich sollte es auch schon so laufen, natürlich muss die CCcam im Softcam Menü AN sein

HowTo - Cccam.cfg komplett in Deutsch
 
Mit CCcam geht das so:
In der CCcam.cfg auf der Serverbox eine F-Line eintragen
F: Username Passwort
In der Clientbox in der CCcam.cfg eintragen
C: Server-IP 12000 Username Passwort
 
Hallo,

bin soeben mit der Oscam am basteln.
Verhält diese sich genauso?
Denn mit dem Oscambutler klappt es nur bedingt, Danke!

Hallo,

bin soeben mit der Oscam am basteln.
Verhält diese sich genauso?
Denn mit dem Oscambutler klappt es nur bedingt, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein mal reicht
Mit Oscam geht das auch, nur da Bedarf es andere Configs.
 
also im Mom läuft es mit der Oscam und diesem Butler.
Hat von euch schon Jemand anstelle mit einer Cam diesen Smartreader V2 via Router versucht?
HAbe diesen Reader hier und nutze die Fritzbox 7490.
Wäre nat. charmant, da dann kein Gerät im Standby bleiben muss. Der Router läuft ja eh durch :)
 

Anhänge

  • Smartreader-V2-USB.jpg
    Smartreader-V2-USB.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben