Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hierzu ist es erforderlich das wir zunächst einmal mehr über dein System erfahren.
Also bitte Equipment Info ausfüllen und zugänglich machen.

Welche MP Version verwendest Du? Stimmen MP und TVServerversion überein.(Beim Update von MP muss auch der TVServer manuell deinstalliert werden, und nach einer Neuinstallation auch MDapi und alle Plugins neu installiert werden).
Welchen CS-Server verwendest Du?
Welche MDapi Plugins verwendest Du?

mfg
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

ich Verwende eine P4 als MP-Server
MP 1.2.2

CS-Server = OSCAM V1.00. B5889

Acamd 0.6.2.0

wenn ich die sender auf FTA umstelle steht doch unten eine Liste mit sender, sollte da 1 Sender stehen oder mehrfach der Gleiche?

Ich habe beobachtet das der MP-Server immer 3 mal eine karte anspricht auch wenn diese schon in benuzung ist.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Wiso stellst Du auf FTA um. Dies müsstest Du bei allen verschlüsselten Sendern wiederholen. Das halte ich absoluter Schwachsinn. Habe es aber auch schon als Lösungsmöglichkeit gelesen.

Einfacher ist es die verwendete Karte im TVServer zu editieren und eine Cam anzuschalten(Haken an Cam enabled).
Das Plugin in deinem Falle Acamd übernimmt dann die Aufgabe des Cams und entschlüsselt.
Acamd habe ich vor einem Jahr auch mal ausprobiert. Funktioniert mit MP auch ohne Probleme.

Ich würde dein Problem eher auf Seiten des Servers Oscam vermuten. Hier solltest du vielleicht einmal genauer auf die OscamLogs schauen ob eine stabile Verbindung zustande kommt.

Leider benutze ich derzeit weder Acamd noch die Oscam und kann dir da auch nicht mehr weiter helfen.

mfg
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ja das geht auch.
Aber durch das Umstellen auf FTA fragt er nicht mehr die CI Sachen ab und das Umschalten erfolgt auf schwachen Systeme schneller
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ich habe jetzt "MDAPI Setup" Ordner hinzugefügt.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Sorry das ich erst jetzt melde.
ich hab den OSCam auf die neuste Version geupdatete und beim MP den CAM aktivirt und auf 0 gestellt.
Natürlisch auch die sender auf FTA.

Ich muste noch den Power++ für den Standby, so das ich das reinitialisieren der TV-Karten habe.

Bis jetzt geht alles ohne Probleme

Währe es vieleicht besser jeder meiner 3 TV-Karten einen eigenen User bei OSCam anzulegen?

Wo hast du den Ordner hin gemacht?
 
Ja besser jede Karte ein eigenen User.
Welchen Ordner meinst du?

Wenn du die Sender auf Fta umgestellt hast, dann brauchst du die Cam nicht aktiviert. Entweder oder... Nicht beides ;)
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

ich muste auf FTA umstelllen und noch den CAM Aktivieren son ging nichts.

@XETIC
Du hast in einer antwort geschrieben das du den "MDAPI Setup" ordner hinzugefügt hast, aber wo hin?
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ich würde das ganze auch gerne mal installieren! Ich habe eine Frage.

Welches Hadu-Modul habt ihr installiert und wo kann ich das finden??

Läuft dann CS ohne ruckler??
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hallo,
alle nötigen Module(MDapi, Hadu, vplug, usw.) findest Du in der Datenbank und im ersten Post.
Es funktionieren, soweit ich es ausprobiert habe alle Plugins, würde jedoch empfehlen die Neuesten zu nehmen.

CS funktioniert damit ohne Ruckeln, wenn der Server es zulässt und alles richtig konfiguriert ist.

lg
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Neue MDAPI Version hinzugefügt.
Hab ich selber noch nicht testen können
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hab die neue Version seit heute mittag am laufen.
Bis jetzt ohne Probleme oder änderungen zu bemerken.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Die Kanäle können einzeln unter TV Channels /Edit umgestellt werden. Den Haken dann bei free to air setzen.
 
Zurück
Oben