Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Anleitung Live TV mit Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Ich hoffe das hier sollte Helfen das Iphone dazu zu bewegen TV Bilder bei euch ab zu spielen.

Als erstes solltet Ihr euch eine Vernünftige Channel Liste erstellen!

Dieser Ordner kann überall auf der FP liegen, denn müsst Ihr später im Air Video Server auf dem Computer dann finden und eintragen.

Hier als Beispiel liegt der Ordner aud D:/Iphone/LifeTV

picture.php


Das könnt ihr euch aus dem Thread die Anhänge dazu nutzen oder ich lade mal was in die DB! Das steht aber noch nicht fest.

Hier mit Add Disk Folder könnt ihr den Ordner eintragen, mit Remove Selected könnt Ihr den Ordner lüschen wenn ihr den vorher markiert.

picture.php


Ich habe hier auch noch 2 FP aus dem Netzwerk mit dazu genommen. Das sind 2 FP's von Boxen.

Wenn Ihr auf Remote klickt, findet Ihr Eure Server IP die Ihr im Iphone eintragen müsst!!!

Und wenn Ihr auf Test geht sollte es so aussehen.

picture.php


Weiter geht es mit der ini zu Bearbeiten: diese liegt in dem Ordner wo ihr das Programm installiert habt hier als Beispiel C:/Programme/Air Video

Diese bearbeite ich mit Proton, zumindest stört es nicht.

picture.php


Hier kommen dann die Daten rein, die Ihr in den Bildern unten drunter findet.

Als Info, ich habe hier die URL's noch mit root:passwort der Dream @ versehen, das könnt Ihr testen ob Ihr das weglassen wollt oder nicht, aber wenn es drinnen ist aber auch anpassen an Euer Passwort!!!!

Die erste Angabe ist aus dem LiveTV Ordner das Logo 001-Das Erste .....

Die zweite Zeile ist die Zap URL mit dem anschliessenden Eintrag der Sender Kennung. Das was ich blau eingefärbt habe (markiert) ist die Sender Kennung die Ihr im VLC wieder findet. Hier zu sehen:

picture.php


Jetzt zu dem Teil wo Ihr diese Infos her bekommt, Ihr müsst dann also systematisch Euch von Sender zu Sender arbeiten:

Für E2 sieht es so aus, das wenn ich einen Sender an gewählt habe Ihr auf den kleinen Monitor die Maus haltet, dann seht Ihr unten die Zap URL!!

Ich erinnere noch mal das ist der 2. Eintrag!

picture.php


Nun startet Ihr den Video Stream mit VLC der öffnet sich und Ihr habt gleich den 3. Eintrag in Eurer ini.

picture.php


picture.php


Das wäre bei mir Sky Krimi.

Nun sollte es kein Problem sein die ini zu Bearbeiten, aber hier noch ein paar Tipps zum Eintragen ins Iphone:

So starte ich den Air Video App.

picture.php


Hier muss die Server IP drin stehen, diesen wähle ich jetzt an und man sieht das meine 3 Sachen hier schon zu sehen sind:

picture.php


Hier wird Live TV angewählt.

Nun könnt Ihr erkennen wie ich im ersten Bild die Reihen folge gewählt habe:

picture.php


Jetzt könnt Ihr irgend einen Sender anwählen und dann kommt was ganz wichtiges!!!

Hier habe ich mal das ARD angewählt und nun klickt Ihr auf Conversions Setting!!

picture.php


Weiter geht es mit dem Button oben rechts in dem gekennzeichneten Feld:

picture.php


Hier könnt Ihr nun die wichtigen Einstellungen vor nehmen:

picture.php


Wenn Ihr noch weiter runter scrollt könnt Ihr noch die Haken raus nehmen wie hoch Euer upload ist, also nicht so hoch einsetellen.

Width, Height und Qualität sind hier mit Fein Gefühl zu beachten.

Das wäre erst mal das wichtigste, hier noch ein Bild von der Fest Platte wo Filme drauf sind, diese kann man auch abspielen.

picture.php


Die HD Sender gehen aber bei mir auch im Home nicht!

Da gibt es andere Alternativen!

Hier noch mal der Thread mit den weiteren Infos und wo auch Fragen gestellt werden können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Bedarf werde ich das noch ausbauen, je nach Fragen die kommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben