Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFight

Newbie
Registriert
3. März 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Leute :emoticon-0144-nod:
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin richtig hier ;-)
Es geht sich um folgendes: Ich hab auf mein Navi MN7 drauf und habe folgendes Problem: Wenn er die Route(n) berechnet zeigt er mir 3 Routen zur Auswahl an nur leider sehe ich die Ankunftszeit nicht richtig, dort steht dann nur z.b. 16:... aber der rest fehlt, leider :emoticon-0106-cryin ich hab hier schon im Forum wie wild gesucht aber nicht das richtige gefunden, ich weiss nur das man das mit dem ResourceView machen kann in dem Man die MobileNavigator.res daraus liest, soweit so gut aber ich finde einfach nicht den richtigen template.dat um die schriftgröße für die Ankunftszeit zu verkleinern, weiss vielleicht jemand mit welcher template ich das ändern kann und welchen wert ich ggf. eingeben muss? Die Ankunftszeit WÄHREND der Navigation hab ich schon hinbekommen, das er die vollständige Uhrzeit anzeigt nur ebend bei MyRoutes noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für alle vorschläge dankbar :)

MFG
 
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

@ TheFight

Das bedeutet im Klartext: Du hast 2 Möglichkeiten zum testen.
Möglichkeit 1: Die fehlende Schriften in den Ordner Fonts kopieren bzw.durch einen Script kopieren lassen.
Möglichkeit 2: Die Schriftgröße in der MobileNavigator.res verkleinern.

Wie es geht wird hier im Navi Bereich detailiert beschrieben, siehe u.a. die Links die Schnauke gepostet hat.

Übrigens: Starker Paul P. Anfang deines Beitrages :emoticon-0178-rock:
 
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Hi schnauke vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Den Beitrag zum ersten Link habe ich schon mal gefunden und auch ausprobiert, dabei hab ich folgende Probleme: Wenn ich die MobileNavigator.res datei mit ResourceView öffne bekomme ich einfach die beiden Templates nicht in die fonts kopiert, es sollte ja eigentlich gehen mit dem hineinkopieren, siehe Edit aber bei mir bleibt es grau, kann nix dort hinein kopieren :emoticon-0106-cryin Was mache ich da falsch? oder bin ich auf einer ganz falschen weg? Wie kann ich die beiden templates dort hineinkopieren?

Besten Dank im Voraus :emoticon-0144-nod:

mfg
 
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Hatte das Prob ebenfalls. Ist nur zum Ansehen. "..View"

Die .res muß entpackt und nach Bearbeitung wieder gepackt werden. Da hat 'mal jemand ein Tool geschrieben, welches ich sehr schätzen gelernt habe:

Link ist nicht mehr aktiv.

Hier:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Hallo,

Das Tool findest Du auch in unserer Datenbase !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Warum macht Ihr es so umständlich? Um das Problem zu lösen, muss man die Res-Datei nicht bearbeiten. Nur die Schriften kopieren (mittels PC ohne Zusatzprogramm) und einmal im Windows des Navis die mn.exe im Navigon-Verzeichnis starten.
 
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Hallo,

Wenn es sich um die fehlenden Arial Schriftarten handelt , die haben wir auch in unserer Datenbase.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach einem Hardreset sind sie in der Regel wieder weg und man muss sie wieder in das Windows Verzeichnis kopieren.
 
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen, deswegen schildere ich mein Problem mal hier rein.

Ich habe das Problem, dass mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (Da der Service-Anbier grad down ist, hier ein Link veralten (gelöscht) Link)
Ich nutze 7.4.3 Build 793 und eine 2010_Q1 Map.
Hat jmd ne Idee, wie ich jetzt die Wegweiser richtig darstellen kann?!

Vielen Dank,
ich

PS: Mein Mobile Phone ist ein HTC Touch HD aka. Blackstone
PPS: Ich habe schon eine andere 7.4.2 Version getestet,
aber das Problem ist das gleiche.
Liegt es vllt an der Map?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ankuftszeit (1,2,3) Darstellungsfehler bei MyRoutes MN7

jo, das wars.

ich hab zwar vorher auch die sufu benutzt und fand auch den von dir verlinkten thread, aber empfand ich ihn nicht als zielführend.

dachte ich hätte dann ein komplett neues Theme von MN7.

Aber tausend dank, jetzt klappts wunderbar...

THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben