Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anfrage wegen newcamd

Sky4

Power Elite User
Registriert
10. November 2009
Beiträge
2.077
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.193
Punkte
383
Ort
Thüringen
hallo gemeinde, ich brauch mal ein wenig hilfe.
ich habe bei mir zuhause 2 dream 820 laufen. auf der serverbox läuft oscam und auf der clientbox bin ich das jetzt auch am einrichten.
ich möchte meine lokalen karten gerne als newcamd reader auf der clientbox laufen lassen, aber dafür im router nur einen port öffnen. wie genau muss ich dass dann in die cfg eintragen, wie ist die schreibweise bei 2 karten? wird das dann mit semikolon oder mit kommen getrennt? (siehe spoiler)
ist das überhaupt machbar, 2 karten über einen port zu schicken?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn du nur HS machen willst dann brauchst du am Router doch überhaupt keine Port öffnen.

Grüße
 
@Sky4: Dann kann ich mich nur wiederholen und dir sagen das wenn es nur HS sein soll du am Router gar nix einstellen musst, weil dieser gar nicht "benutzt" wird im HS.

Somit musst du auch keine Ports öffnen. Das müsstest du nur wenn du die Line über das Internet weiter geben wolltest.

Grüße
 
Ganz im Gegenteil Newcamd ist nicht gerade für Stabilität bekannt, benutze einfach CCcam.
 
aber muss ich in der clientbox im oscam reader nicht bei " device" nen port angeben?
(device = ip oder dyn,port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmm, hab eben schon im netz gelesen das es besser ist nene "normelen" reader anzulegen und da alles einfliessen zu lassen. hab das jetzt auch so auf der clientbox getestet und lüppt richtig gut.
sorry nochmal für die, vielleicht dämliche frage, aber ich bin noch neu auf dem sektor und bin noch am lernen/lesen und testen. vielen dank trotzdem für eure ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beantworte bitte Fragen, die stellen wir um dir zu helfen.
Poste deine Oscam.config, oscam.server und oscam user in Spoiler und dann können wir sagen was du ändern musst.
 
Newcamd lief früher auf den Boxen mit PowerPC CPU sehr gut, da relativ wenige Ressourcen verbraucht wurden, die man ja nicht hatte. Heute ist das Thema bei den performanten E2 Boxen natürlich durch, manche SH4 Receiver verwenden aber noch heute Newcamd oder das Protokoll, verbindet sich auch mit OScam ohne Probleme.
Man sollte heute aber gleich OScam nehmen, ist die beste Lösung, da es auch ständig weiterentwickelt wird, bei den alten Sachen herrscht Stillstand.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles paletti, funktioniert bestens. danke nochmal.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben