Cilow
Stamm User
Hallo Leute.
Steinigt mich bitte nicht gleich.
Ich hab nur ein paar lockere Fragen zum Cardsharing.
Manche sagen OScam sei gut, andere sagen doch lieber CCcam.
Ich weiß bis jetzt nur, dass bei OScam der Cache einen Vorteil bringt. Ob und was für Vorteile CCcam gegenüber OScam hat weiß ich nicht.
Was ist also zu beachten beim CS bezüglich der Cam's?
Man sagt mir dass die Smardcards generell mit 3,xx Mhz laufen.
Mit Fastmode sollen die um die 6Mhz laufen.
Jetzt sagt einer "KD Kabel läuft bei Fastmode mit 9,6 Mhz und 3-4 ms ECM". Welcher Kartentyp das ist weiß ich nicht. Er nutzt CCcam im Server. Mit OScam würde die Karte nicht so schnell laufen.
Ist da was dran? Oder absoluter Unfug?
Vor einer Woche wollte ich mir ein Abo bei KD holen. Habe mich dann im Netz mal schlau gemacht welcher Kartentyp fürs CS am besten geeignet ist.
Die D02/09 soll Probleme mit RTL HD haben.
RTL HD geht nur auf D08/G02/G09
Die G02 soll fürs HS gut geeignet sein. Wie siehts dann mit CS aus?
Die G02/D09/G09 sollen mit CCcam nicht funktionieren. Mit OScam aber schon?
Einer sagt: Die G02 soll nicht ganz so toll sein was das sharing angeht; es gehen nur wenige Clienten rauf. (Der nutzt OScam im Server)
Ein anderer sagt: Totaler Quatsch, nutze selbst eine NDS G02 und läuft gut (Der nutzt alledings CCcam)
Bin grad etwas verwirrt das das nun angeht.
Ich habe mir das Abo bei KD geholt, mit einer Seriennummer wo ich eine G02/09 Karte bekomme.
Was ist mit der D09 Karte? Darüber habe ich noch nichts gefunden.
Auf meinen Server möchte ich erstmal OScam nutzen. Habe ich nun die richtige Karte geordert oder doch besser eine andere? Ich kann die noch tauschen, falls ihr was anderes empfiehlt.
Zu guter Letzt.
Ich wollte bei Sky auch ein Abo holen. Eigentlich eine Satkarte (S02), aber ich denke es wird doch eine Kabelkarte werden.
Kurz und knapp: Welcher Kartentyp ist da zu empfehlen für mich?
Mein eventuelles System:
IGEL Thin Server mit OScam.
Wohnzimmer -> SAT -> DM800 PVR Orig. mit CCcam (SkySAT empfange ich momentan durch eine C Line. Würde sich aber in Zukunft ändern)
Schlafzimmer -> KABEL -> (noch) Nokia Dbox2 mit CCcam
Die Cams können bei Empfehlungen/Tips denke ich geändert werden, zumindest auf der DM, bei der Dbox2 weiß ich das nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir das verständlich erklären
Bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und bin dabei mich langsam reinzufressen.
Schöne Grüße
Steinigt mich bitte nicht gleich.
Ich hab nur ein paar lockere Fragen zum Cardsharing.
Manche sagen OScam sei gut, andere sagen doch lieber CCcam.
Ich weiß bis jetzt nur, dass bei OScam der Cache einen Vorteil bringt. Ob und was für Vorteile CCcam gegenüber OScam hat weiß ich nicht.
Was ist also zu beachten beim CS bezüglich der Cam's?
Man sagt mir dass die Smardcards generell mit 3,xx Mhz laufen.
Mit Fastmode sollen die um die 6Mhz laufen.
Jetzt sagt einer "KD Kabel läuft bei Fastmode mit 9,6 Mhz und 3-4 ms ECM". Welcher Kartentyp das ist weiß ich nicht. Er nutzt CCcam im Server. Mit OScam würde die Karte nicht so schnell laufen.
Ist da was dran? Oder absoluter Unfug?
Vor einer Woche wollte ich mir ein Abo bei KD holen. Habe mich dann im Netz mal schlau gemacht welcher Kartentyp fürs CS am besten geeignet ist.
Die D02/09 soll Probleme mit RTL HD haben.
RTL HD geht nur auf D08/G02/G09
Die G02 soll fürs HS gut geeignet sein. Wie siehts dann mit CS aus?
Die G02/D09/G09 sollen mit CCcam nicht funktionieren. Mit OScam aber schon?
Einer sagt: Die G02 soll nicht ganz so toll sein was das sharing angeht; es gehen nur wenige Clienten rauf. (Der nutzt OScam im Server)
Ein anderer sagt: Totaler Quatsch, nutze selbst eine NDS G02 und läuft gut (Der nutzt alledings CCcam)
Bin grad etwas verwirrt das das nun angeht.
Ich habe mir das Abo bei KD geholt, mit einer Seriennummer wo ich eine G02/09 Karte bekomme.
Was ist mit der D09 Karte? Darüber habe ich noch nichts gefunden.
Auf meinen Server möchte ich erstmal OScam nutzen. Habe ich nun die richtige Karte geordert oder doch besser eine andere? Ich kann die noch tauschen, falls ihr was anderes empfiehlt.
Zu guter Letzt.
Ich wollte bei Sky auch ein Abo holen. Eigentlich eine Satkarte (S02), aber ich denke es wird doch eine Kabelkarte werden.
Kurz und knapp: Welcher Kartentyp ist da zu empfehlen für mich?
Mein eventuelles System:
IGEL Thin Server mit OScam.
Wohnzimmer -> SAT -> DM800 PVR Orig. mit CCcam (SkySAT empfange ich momentan durch eine C Line. Würde sich aber in Zukunft ändern)
Schlafzimmer -> KABEL -> (noch) Nokia Dbox2 mit CCcam
Die Cams können bei Empfehlungen/Tips denke ich geändert werden, zumindest auf der DM, bei der Dbox2 weiß ich das nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir das verständlich erklären
Bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und bin dabei mich langsam reinzufressen.
Schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: