Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Frage

Plasmarouter

Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und sammel gerade Infos zusammen. Da man immer wieder von Leuten hört, das Linux Receiver Dinge ermöglichen können, wollte ich mal nachfragen.
Ich nutze Kabel Deutschland und Sky. Beides ist über eine Karte von Kabel Deutschland freigeschaltet. Meine primäre Frage ist, macht es Sinn sich einen teuren Receiver zu holen die ja angeblich Full HD versprechen? Ich würde teures Geld investieren, aber geht das dann auch alles? Ich meine, kann ich dann weiter alles von Kabel Deutschland und Sky empfangen und kann ich Sendungen auch weiter aufnehmen? Wird die Bildqualität wirklich verbessert als mit den Sky oder Kabel Deutschland Receivern?

Danke in voraus.
Plasma...

AW: Anfänger Frage

Hi,

ob das Bild besser wird liegt meist im Auge des Betrachters. Du hast mit einem Linux Receiver mehr Möglichkeiten wie mit dem originalen.
Sofern es Dir aber primär um ein besseres Bild geht, würde ich auf ein Modul anstelle eines Receivers setzen.

Gesendet vom Xperia Z3

Naja, es geht schon um einen Receiver. Denn was sind sonst die Gründe, das sich Leute so teure Receiver kaufen. Aber die Frage ist ja auch, welchen Receiver wäre in meinem Fall empfehlenswert. Die Receiver von Sky oder Kabel Deutschland machen ja maximal 1080i. Würde so ein Linux Receiver die 1080p darstellen können?

Das können einige nur muss auch ein Sender in 1080p ausstrahlen.

Gesendet vom Xperia Z3

ok, aber was hat man dann für Vorteile, wenn man sich so einen teuren Receiver holt?

Piraterie mittels Cardsharing ... Umgehung von Restriktionen...

heißt also, für so eine Spaßbremse wie ich es bin, hat es eben keine Vorteile um die Qualität von Kabelfernsehen und Pay TV zu verbessern? ;)

Zurück
Oben