Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Unterstützung beim Erstgebrauch einer Unibox

michisa8688

Ist oft hier
Hallo Leute,
habe mir heute meine neue Venton Unibox eco+ bestellt. Ich will mit dieser Box ein CS-Server für meine Freunde bereitsstellen. S** Abo kommt auch diese Woche.
Jetzt aber dieses Problem mit den blöden gepairten Karten. Ich bekomme ja eine nackte Karte plus Sky Reciever. Das ich die Karte nicht in den Reciever stecken darf ist mir klar.
Jetzt aber nun zum genauen hoffentlich Problemlosen Abblauf. Als ersten werde ich meinen Reciever eine neue Firmware verpassen oder? (Unterschied zwischen noforce und force?) Welches Image ist zurzeit das schnelllste/beste?
In welcher Reihenfolge gehe ich dann weiter vor? Ich möchte nur gern den Ablauf wissen damit ich mich hier im Forum gezielt einlesen kann.
Wäre es besser wenn ich meine Karte über ein CI+ Modul betreibe? (Dann wirds ja eigentlich mit diesem Modul gepairt oder?) Ich hätte noch ein CI+ Modul von HD+ da.

Danke für euren Rat

AW: Anfänger braucht Unterstützung beim Erstgebrauch einer Unibox

Eine PayTV-Karte in einen CI/CI+ Modul kann man nicht sharen, da man keinen direkten Zugriff auf die Abokarte hat. Card-Sharing geht nur mit Abokarten in Cardreadern.

Also mein Favorit ist das OpenATV 4.2
Erstmal den aktuellen Bootloader schreiben und anschließend OpenATV flashen. Das ist die Reihenfolge.
Für deine SOFTCAMs benötigst du anschließend softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk (Gibt es alles hier im Download Bereich)
Erst damit unterstützt OpenATV die australischen Laufvögel.
Wenn du deine Pay-TV-Karte nicht "pairen" willst, dann wirst du OScam installieren müssen.
Im Reader werden dann alle EMMs blockiert, die Freischaltung etc. musst du im LOG mitschreiben und dann die unbedenklichen EMM per Hand (im OScam WEBIF) schreiben. Steht hier alles im Forum unter OSCAM Talk. Ist ein bisschen Arbeit, aber du hast ja auch große Ziele.
Wenn du deinen Stammtisch erfreuen möchtest, dann würde ich mir gleich einen vernünftigen SERVER mit IPC hinstellen ...
Also: Lesen, lesen, lesen (und im OSCAM Talk fragen) ...
Grüße
VF

Danke genau so eine Schritt für Schritt Anleitung hab ich gebraucht, jetzt kann ich mich nach und nach im Thema einlesen und abarbeiten.
Gleich noch eine Frage zum Bootloader flashen. Du schreibst ich soll den "aktuellen Bootloader schreiben". Flashen kann ich ihn ja so nach dieser Anleitung Unibox HD eco+ Bootloader noforce flashen - Datenbase - Digital Eliteboard - Das grosse Satelliten, Handy, Navigation Forum
In diesem Downloadbereich gibts auch nur einen Bootloader zum runterladen. Was meinst du mit selber schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich würde Dir das AGONIS Image empfehlen. Da steht im Changelog regelmäßig das Bugs behoben wurden. Ob das bei openATV oder openpli auch er Fall ist weiß ich nicht definitiv.
Bei openATV 4.2 hatte ich jede Menge Abstürtze des enigmas. Dann dreht sich nur noch das Rädchen oben links und die Box läßt sich nicht mehr bedienen. Du kommst dann zwar immer noch per ssh auf die Box und kannst sie dann rebooten, oft ist sie dann aber auch nicht mehr gestartet und musste neu geflashed werden. Deshalb rate ich Dir regelmäßig ein Backup deines Images anzufertigen wenn Du umfangreiche Änderungen vorgenommen hast. Sonst kannst Du nach einem Absturtz wieder von vorne anfangen. Ist mir ziemlich oft passiert.

Bei noforce muss Du wenn der USB Stick steckt noch die Power-Taste drücken, damit das Flashen startet. Bei Force ist dies nicht notwendig.
Wie schon erwähnt im CI+ ist CS nicht möglich. Du musst oscam installieren und die Karte damit freischalten. Der SoftcamFeed ist in AGONIS bereits enthalten wie auch die Unterstützung von CI+

Hier gibt es einen Threat bei dem eine V14 im oscam aktiviert wurde : https://www.digital-eliteboard.com/334510-unibox-eco-als-server-client-8.html

Dieser beinhaltet alles was Du wissen musst.

Um den aktuellsten Bootloader zu flashen (oder schreiben), immer mal einen Blick in das VENTON Forum werfen:

OK habe den bootloader und das ATV image geflasht. Auch oscam ist drauf. Bin jetzt am konfigurieren.
Mal ne Frage nebenbei. Ich will die unibox ja als Server und als client benutzen. Kann ich dann auch ohne Netzwerkverbindung s** auf dieser box empfangen?? Natürlich erst wenn alles eingestellt ist

Klar kannste Sky ohne Netzwerk empfangen.

Oscam installieren, Reader für V14 einrichten, und blocken nicht vergessen.

Erst wenn du sharen willst, mußte eine Netzwerkverbindung haben

Zurück
Oben