Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger bittet um Hilfe mit Adblink

Mahan5

Premium
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe versucht mein Problem zu finden. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe auf meinen Fire TV Stich Kodi 20.2 Nexus installiert. Nun wollte ich einige Zip-Dateien über Adblink vom Laptop rüberspielen.
Also File Manager benutzt, auf sdcard - push- Zip eingefügt - push rüber. Wird auch angezeigt. Wenn ich dann im Kodi auf Addons/ Addon browser gehe, aus Zip-Datei installieren, dann externer Speicher, wird die Zip-Datei aber nicht angezeigt, auch nicht Download, obwohl ich sie dahin eingefügt habe.
Ich sitze jetzt seit 2 Abenden an diesem Problem und finde keine Lösung.
Ich bitte mal ganz höflich um Hilfe, und wenn jemand in der Nähe Lübeck wohnt, komme ich auch gerne rum oder er/ sie zu mir, bei Kaffee oder Grill.

MfG Mahan5

Hallo Mahan5,

Wenn Sie Dateien auf Ihrem Fire TV Stick über ADBLink übertragen, sollten diese normalerweise im Download-Ordner Ihres Geräts erscheinen. Hier sind jedoch einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um dieses Problem zu beheben:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von ADBLink installiert haben. Wenn nicht, aktualisieren Sie diese.

2. Überprüfen Sie, ob die ZIP-Dateien, die Sie verschoben haben, nicht beschädigt sind.

3. Versuchen Sie, die ZIP-Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben und prüfen Sie, ob sie dann im Kodi Addon-Browser sichtbar sind.

4. Überprüfen Sie die Berechtigungen Ihrer Dateien. Es könnte sein, dass Kodi die Berechtigungen zum Lesen der Dateien nicht hat.

Wenn Sie nach dem Ausprobieren dieser Tipps immer noch Probleme haben, könnte es sein, dass es ein Problem mit dem Fire TV Stick oder mit Kodi selbst gibt. In diesem Fall würde ich empfehlen, einen Hard-Reset des Fire TV Stick durchzuführen und Kodi neu zu installieren.

Leider wohne ich nicht in der Nähe von Lübeck und kann daher keine persönliche Hilfe anbieten. Ich hoffe jedoch, dass diese Tipps hilfreich waren und Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Viel Erfolg und lassen Sie uns wissen, wie es läuft!

Kodi- System

Addons- unbekannte Quellen aktivieren

Cau Adas

Und auf dem stick unter installierte apps verwalten bei kodi speicher freigeben.
Hast Du bei der installation von kodi den zugriff auf dateien freigegeben?

Hallo Community,
habe es er jetzt an den Laptop geschafft. Schon mal vielen Dank für die Antworten, ich werde diese erst einmal überprüfen und melde mich gleich zurück :)

So,
ich habe jetzt alles überprüft und noch so geändert
Und auf dem stick unter installierte apps verwalten bei kodi speicher freigeben.
Hast Du bei der installation von kodi den zugriff auf dateien freigegeben?
Problem ist noch immer vorhanden. Über Adblink ließ sich die GoK APK installieren, aber die Zip Dateien werden nicht angezeigt.
/storage/emulated/0/Download wird unten bei Aus ZIP-Datei installieren.
Soll wohl nicht so sein?

Dein stick ist MAX gen 2 (16GB) android 11?

URL:
Code:
https://streamxstream.github.io/xStreamRepoWeb/

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Und die Zip Dateien werden zwar in Adblink angezeigt, Ordner sdcard, aber nicht in Kodi.
Oh mann, hab keine Idee mehr

Fehler gefunden,
zu blöd gelaufen, hab den Post gelesen von heinovonewerft: Lösung für den FireTV Stick: Einstellungen - Installierte Apps - Kodi - Berechtigungen - dann Auswahlbutton drücken bis da "Alle Dateien" steht. Das war es

Sorry, aber diese Beschreibung gibt es hier im Forum zu Hauf!
Aber schön das du es trotzdem hin bekommen hast.

Jep, definitiv, nächstes Mal werde ich einfach mehr suchen. Habt ein schönes Wochenende.
Gruß

Zurück
Oben