Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerprobleme mit MX40

krischan

Newbie
Registriert
31. März 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo Leute,

habe mir letzte Woche einen Smart MX40 zugelegt und das Sorglospaket 1.98 einschl sdx zu Testzwecken geflasht:65:, und siehe da, alles ward hell (Satellit: nur Astra).
Da ich absoluter blutiger Anfänger und Laie bin, hier ein paar vielleicht blöde Fragen, die vielleicht auch schon anderswo beantwortet wurden:

  1. Ich erhalte eine Liste mit 20 Programmen, die Pr******* heißt. Als ich dann an der Fernbedienung rumspielte, bekam ich plötzlich eine Liste mit allen Programmen, ohne dass ich fähig war, wieder auf Pr******* zugreifen zu können. Sind das Favoritenlisten, gibt es da einen Umschalter/Knopf, mit dem ich zwischen den verschiedenen Listen hin- und herschalten kann (FAV?, F-Tasten?) oder bin ich in einer Liste "gefangen", sodass ich nur entweder das eine oder das andere sehen kann?
  2. Habe mal irgendwo gelesen, dass die F4-Taste eine Optionstaste sei, sodass in den Portalprogrammen von Pr******* die einzelnen Kanäle direkt angesteuert werden können, z.B. einzelne Bundesligaspiele. Stimmt das?
  3. Gibt es noch andere Programme auf Astra, die ich mit der Testsoftware 1.98 :3: oder den Keksen erhellen kann? Hilft da ggf. ein Kanalsuchlauf?
  4. Gibt es noch andere Testsoftware für Kanäle/Programme mit anderer Verschl******** als Pr*******?
Vielen Dank im Voraus

krischan
 
AW: Anfängerprobleme mit MX40

Danke, habe mir gerade die meisten Fragen im Versuch beantwortet.
 
AW: Anfängerprobleme mit MX40

Da du die meisten fragen schon selbst gelöst hast, würde mich interessieren welche du nicht selbst raus gefunden hast.
 
AW: Anfängerprobleme mit MX40

na wenigstene mal einer der noch ein bisschen experimentierfreudig ist!
 
AW: Anfängerprobleme mit MX40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur Frage Nr. 4 nicht, ist aber wohl eher von allgemeinem Interesse. An sich will ich mich mit dem Sorglospaket begnügen, denn der Receiver liefert so viel Programme, dass ich wohl eine Weile brauchen werde, um auch nur am Rand zu kratzen. Schließlich hat jeder nur maximal zwei Augen, ein Gehirn und begrenzte Zeit. Aber so ist das halt bei Umstieg von analog in die digitale Märchenwelt. DVB-T, mit dem ich auch mal geliebäugelt hatte, ist ja ein Fliegensch.... dagegen.

Ergebnisse des Versuchs, falls es Jemanden interessiert:
  • Frage Nr. 1: Mit FAV-Taste und mit VOL > oder VOL < (Pfeiltasten rechts/links) Favoritenlisten wechseln
  • Frage Nr. 2: F4-Taste funzt nicht nur in den Portalen und nicht nur bei Pr*******
  • Frage Nr. 3: Ein Blick in andere FAV-Listen hilft, z.B. Österreich (Pr******* A ist auch hell). Nehme aber an, dass alle hellen Programme Teil des Pr*******-Bouquets sind.
Und nochmal übrigens, wieder falls es interessiert: 2,5"-USB-Festplatten am USB-Port funzen manchmal und manchmal nicht ohne externe Stromversorgung, je nach eingebautem Controller und wieviel Saft sie ziehen, m.W. bis zu 300 mA (oder mehr?). Damit nix schief geht, sollte die Schnittstelle 500 mA liefern können, wie bei den meisten Rechnern. Wieviel der MX40 liefert: keine Ahnung. Mit externer Sromversorgung geht´s auf jeden Fall, ich empfehle dazu ein USB-Y-Kabel und USB-Eurostecker-Netzteil, das 5V liefert, gibt´s überall für schmales Geld.


btw: @ Phantom danke für die Nachfrage und @bellof danke für die Ermunterung
 
AW: Anfängerprobleme mit MX40

wie meinste das ander verschlüsselung?
andere sender kriegste noch unter astra:eek:rf
hotbird:wenn das die neuste soft ist pols*t,tepees,s*xview,free-x,rai teilweise und absat!
 
AW: Anfängerprobleme mit MX40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt: ich habe (noch) keine Ahnung als Anfänger, und das war vielleicht ´ne dumme Frage. Bekomme ich denn hotbird mit meiner Schüssel, die auf Astra ausgerichtet ist? Braucht man da nicht noch einen LNB oder Doppel-LNB, oder liege ich da falsch?
 
AW: Anfängerprobleme mit MX40

dafür holst du dir am besten ein monoblock-LNB!damit kriegst du astra und hotbird!
 
Zurück
Oben