Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Nachdem ich Neutrino (tolle Bedienung, Aufnehmen mit USB-Stick fehlerhaft bzw. Timeshift nicht möglich) und Spark (träge Reaktion) ausprobiert habe, habe ich mir nun mal das HDMU-Image auf meinen Pingulux Plus gemacht. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- ich bin mit dem bisherigen EPG noch nicht ganz zufrieden. U.a. vermisse ich in bis jetzt allen ausprobierten plugins die Möglichkeit, mehrere Tage in die Zukunft zu gehen, was bei Spark möglich ist (bis 6 Tage). Dieses ist für mich notwendig, da ich viele Sachen in der Zukunft programmiere. Gibts ein Plugin, womit ich das machen kann?
- gibt es einen Keymap-Editor? Ich hätte gerne die farbigen Tasten so belegt wie ich es möchte. Rot soll der Timer, Grün Audioauswahl, Gelb Teletext und Blau der Mediaplayer. Zudem möchte ich die Cursortasten für links und rechts mit der Lautstärke, sowie oben und unten für Sender weiterschalten nutzen. Mit der Programmierung der Datei kenne ich mich überhaupt nicht aus, bisherige Versuche schlugen fehl.

EPG ist für mich sehr wichtig, hoffe, dass es da ne Lösung gibt.
 
AW: Anfängerfragen

Zum EPG: Wenn du ein Programm schaust brauchst du nur die ok Taste zu drücken, danach diie Edicvsionstaste und schon hast du den gewünschten EPG.
 
AW: Anfängerfragen

Prbiere mal bei den Plugin downloads eine andere keymap. Kann sein, dass da noch was angeboten wird. Habe nur einen normalen Pingulux und hatte in meinem alten Forum dafür mal eine keymap heruntergeladen.
Zum EPG: Schaue Dir mal unter Plugin Downloads unter EPG das crossepg und epg refresh an. Crossepg läd vorhandene Daten online herunter und epgrefresh ist ein Tool was durch umschalten die Daten zieht.
 
Zurück
Oben