Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zum eigenen CS Server

grrr...heute ist wohl nicht mein Tag! :(
das stimmt natürlich. Der interne reader benutzt eine andere voltzahl als der smargo, sprich in einem smargo bekommst die karte nicht kaputt in einer dream schon.

via Smargo, Easymouse, Apollo usw. wäre es möglich!
 
Hallo,
der HD02 kann man doch "Beine" machen mit Oscam.
Die S02 musst du mal im laufenden Betrieb testen mit Clienten.


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja die umschaltzeiten sind mir ja egal, will halt nur nicht das es zu freezern kommt.
Werde es mal die nächsten tage testen, es werden ca 9 leute auf die s02 und 6 auf die hd02 zugreifen, aber natürlich selten alle gleichzeitig...
Wäre es denn besser, falls die ecm zeiten zu hoch werden, ne fritzbox 7330 mit 2 smargos und oscam als server zu nehmen oder kann ich die smargos mit nem usb hub auch an meine vu+ uno mit oscam hängen und die als server nehmen? Dann müsste ich nicht noch freetz auf die fritzbox machen...

Gruß
 
Meinste es wird eng mit 6 clients die alle auf der hd02 gucken?? Habe gelesen das man die karte kaum in die knie zwingen kann, also das man auch schon mal mit 15 leuten darüber schauen kann. Wie gesagt, habe ich gehört, werde es aber auf jeden fall nochmal selbst im auge behalten

Gruß
 
Hi,

da es im Moment noch nicht so viele Sender auf HD+ gibt kommt der gute Cache von OScam zum tragen und du kannst mit Sicherheit deine 6 Clients da drüber laufen lassen.

Grüße

Kermit
 
Aber ich benutze ja cccam;D
hat doch aber sicherlich auch nen cache oder?
 
6 Clienten ist überhaupt kein Problem für die HD+ Karte. Wenn es Dir aber um einen guten Cache geht, stell Dein System auf Oscam um.

Um zu sehen ob Deine Clienten aktuell vom cccam Cache bedient werden, achte auf die ECM Zeiten. Sind diese z.b. bei 2 Usern identisch, so kannst davon ausgehen das einer aus dem Cache bedient wird (vorausgesetzt gleiches Programm läuft)

Unter Oscam kann man dieses immer schön bei den clienten in der Spalter Reader sehen, dort steht der aktive Reader und in () Cache.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Alles klar, werde cccam erstmal behalten aber wenn die s02 blöd macht dann werde ich auf oscam und 2 smargos umstellen. Ist ein vu+ uno mit usb hub und 2 smargos dran denn als server geeignet?

Gruß
 
Zurück
Oben