Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zum eigenen CS Server

Ist doch nix Schlimmes: ich habe auch gaaaanz klein angefangen :ja
Und aus Fehlern lernt man.
Eine falsche ( selber entwickelte ) Konfiguration geht nur nicht, es geht nix kaputt.

Etwas anderst sieht es bei falscher Firmware aus.
Da muß man wissen, welche man exakt braucht.
Es geht sonst nix mehr, außer neu flashen.
 
Ich hätte nochmal ne frage zu oscam:
Was hat es mit der oscam.services und der oscam.srvid auf sich? Habt ihr da mal gute tutorials oder sowas?

Gruß
 
Dein link führt mich leider zu:

[h=2]Digital Eliteboard Systemmitteilung!!!!![/h]Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
 
Öhhmm, hatte einfach in der Erweiterten Suche "services" eingegeben und dann auf "nur im Titel" geklickt.
Da erscheint bei mir eine größere Auswahl, zum Thema services...

Aber der geht :ja

Infos OScam Services (oscam.services)

Eine Erklärung gibts im oscam-Wiki, besser als dort, kann ich es auch nicht erklären...
 
So habe heute meine s02 bekommen aber sky bleibt dunkel -.-
im beiliegenden schreiben steht das die zweitkarte bereits aktiviert ist, jedoch weder in meiner dm8000 noch in einer dbox2 funktioniert sky. Muss ich sie doch vielleicht noch irgendwie aktivieren??
 
Ok funktioniert schon, man musste doch da anrufen-.-
Ging aber auch mit cccam2.2.1

So habe jetzt alles am laufen, habe sogar extra nochmal nen neues image auf die 8000er aufgespielt (newnigma2 3.3.2) und habe jetzt ne HD02 und ne S02 in den internen Slots laufen. Jedoch kommen mir die ECM zeiten an der serverbox schon ein bischen hoch vor, vor allem wenn man bedenkt wie es dann mit ein paar clients aussieht.
Habe bei der S02 0.8s-0.9s und bei der HD02 0.3s
Ist das normal oder kann ich da nochwas zur verbesserung machen. Es läuft CCcam 2.3

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mit der Oscam auf der Dream könntest Du der
HD02 noch einen ordentlichen Schub vsrpassen.


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei meiner S02 sind die ECM-Zeiten so 450-550 ms läuft aber in Oscam und ist mit 10Mhz übertaktet!
HD01 bei mir mit ca. 300-400 ms auch in Oscam und nicht übertaktet!
zu Beachten ist aber auch wenn die Clients alle auf unterschiedlichen Kanälen gucken, das die Ecm-Zeiten sich nach oben orientieren!
z.b. S02: Client1 - 500ms Client2 1000ms usw.

Du kannst aber auch in Cccam mal versuchen deine S02 zu übertakten. ;)
z.b.: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/? 10000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,
war das nicht verschiedene Kanäle
auf gleichen Transponder, dann potenzieren
sich die Ecms?


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
:emoticon-0131-angel ja blueheart ich habs geändert...da hast du recht.
Schande über mein Haupt :)
 
Zurück
Oben