Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfrage

C.Eastwood

Newbie
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich hab hier schon so einiges gelesen, trotzdem mal eine grundlegende Frage.
Vor 2 Jahren hing ich mal mit der Gigabox an einem comerz.Cs.
Das war mir dann aber zu doof.
Nun hab ich noch meine Giga blue solo und noch eine Fb 3270 über.
Brauche ich an Hardware nur noch einen Cardreader und einen Stick +hub?
Oder klappt es in der Kombination nicht?
Falls ich es dann wirklich hinbekomme, allerdings bin ich am Zweifeln, kann man mit einer Karte
testen und dann einfach eine andere einstecken, oder gleich 2 smargos?
Die Antworten stehen warscheinlich schon irgendwo, hab ich aber nicht so genau gefunden.
Danke......
 
AW: Anfängerfrage

Hi,

ist eigentlich der falsche Bereich für diese Frage. Ich habe keine Ahnung mit welcher Fritzbox das funktioniert. Aber im Grunde kann man auf ne Fritze Oscam draufpacken, nen Reader dranhängen und die Karte somit über die Fritze laufen lassen. Die Gigablue Solo würde dann mit CCcam als Client dienen.

Bzgl. Fritzbox und welcher Reader da am Besten passt erfährst Du hier:
 
AW: Anfängerfrage

Du musst die Software Freetz auf die FB flashen . Dann nen kompatiblen USB Hub drann, z.B. dann am besten den Smargo Reader !

Hier findest du alles was du brauchst.

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Fritzbox-alle-Modelle.2042

Die Configuration ist für Anfänger aber nicht einfach, ich hab ganze 4 tage a 14 Std. drann gesessen, bis ich es geschnallt hatte :)
 
AW: Anfängerfrage

Hallo c.Eastwood,

deine Fragen zur Fritzbox bitte dort stellen.
Hier trotzdem mal eine Anleitung zum freetzen: https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
Wenn du frrezerfreise Cs haben wiilst, leg die eine 2. Fritzbox zu. Eine als Router und eine Server.
Hier die Anleitung dafür: Link Removed

Auf der Server Frtzbox oscam laufen lassen und auf den Giga Blue Receiver cccam laufen lassen und du hast eine glückliche Famlie.


Mlg piloten
 
AW: Anfängerfrage

Frage ist auch ob du die karte mit anderen teilen möchtest oder nur selber nutzen.
Denn du könntest dir die reader auch sparen und die karte im internen schacht laufen lassen.
Falls du teilen möchtest müsste dein receiver halt immer im standby sein und du könntest nicht an diesem rumspielen etc.

Dann kommt noch dazu das es nicht die beste wahl ist mit einer fritzbox internet, internet telefonie, downloads, Intenet CS zu betreiben weil es dann zu problemen kommen kann.
Das würde wiederum heißen das du eine 2. Fritzbox hinter die 1. klemmen solltest.

Letztendlich würde ich dir zu einem thin client (igel,futro) raten, diese sind vom stromverbrauch und in der anschaffung nicht so teuer wie eine fritzbox.

Die erfahrung zeigt auch oft das user mit CS zunächst auf dem receiver beginnen dann fritte und letzendlich beim thin client landen weil der in den meisten fällen am zuverlässigsten ist

Gruß frisiaf
 
AW: Anfängerfrage

Danke für die Tips. Jetzt hab ich hier schon eine ganze Menge gelesen, aber das erste mal vom thin client gehört.
Klingt ja auch sehr interessant. Aber da ich ja eine Fritzbox über hab werd ich die erst mal hinter meine erste klemmen und ein bisschen rumkneckeln.

Gruss Clinte
 
AW: Anfängerfrage

also ich hab auch nur eine Fritzbox, darüber läuft alles, und sie dient auch als CS Server. Das ganze geht jetzt seit genau einem Jahr ohne auch nur einen Bildruckler !

Man braucht also nicht zwingend eine 2te Fritzbox hinter der ersten !
 
AW: Anfängerfrage

@Klauno
Es spielen einige faktoren eine rolle ob man ruckler hat, ob die fritzbox es aushält etc.
z.b. anzahl der clients, downloads usw. Natürlich die konfiguration nicht zu vergessen ;)

Aber in diesem fall sollte es reichen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zurück
Oben