Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Setup

wookiemaster

Newbie
Registriert
25. September 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

wenn ich mit meinem Kumpel CS per Kabel betreiben wollte, was wäre hier das günstigste Setup? Ich fange gerade erst an mich einzulesen aber einiges verstehe ich nicht wirklich. Ich versuch mal es mit meinen Worten wiederzugeben:

Ich brauche einen Server sowie Clients. Server wäre ich und Clients er und ich.
Für den Server benötige ich mein Abo, einen Receiver (geht hier die Dreambox 600?) sowie einen CS- fähigen Router.
Der Client benötigt ebenfalls einen Receiver (beispielsweise Dbox 2).
Kann ich als Server die Codes der Karte verteilen und gleichzeitig über den verteilenden Receiver TV sehen?

Könnte mir jemand zu einem guten Setup raten?

LG und Danke vorab
 
AW: Anfänger Setup

Ja es ist möglich gleichzeitig Server und Client sein :ja
Ob die Dreambox 600 als CS geeignet ist, weis ich nicht. Welche Karte hast du? UM? G?
 
AW: Anfänger Setup

Dann schau mal ob der Kartenschacht der Dreambox für eine UM Karte geeignet ist...
du kannst auch einen Smartreader an die Dreambox anschließen, falls sie einen USB Anschluss hat. Damit würde es auch gehen
 
AW: Anfänger Setup

Der Kartenschacht ist für eine UM Karte geeignet. USB habe ich nicht. Blöde frage aber einen rechner brauche ich nicht für CS oder?
Nur noch einen kompatiblen Router sowit ich gelesen habe
 
AW: Anfänger Setup

Wie jetzt? :D
Wenn du die UM Karte mit der Dreambox auslesen möchtest, kannst egal welchen Router nehmen! PC? Nein!
Außer du willst mit dem PC TV schauen... das geht auch! ;)
Und als Client eine DBOX2 läuft perfekt... habe auch mehrere im Einsatz. Bin auch im UM Netz
Kommt HD für dich in Frage? Weil dann ist eine DBOX2 nicht geeignet
 
AW: Anfänger Setup

HD brauche ich nicht. Keider von uns hat einen HD Receiver :)
Wenn der Router egal ist muss ich also nur noch in meiner Dream eine Config bearbeiten so wie ich das verstanden habe. Kumpel würde dann von mir eine C-line bekommen. Läuft das stabil? Ein Abo soll ja ca. für 7 clients reichen.
Übrigens cool, dass du mir unter die Arme greifst :)
 
AW: Anfänger Setup

Ja so bin ich :p
7 Clients?? Ohh das ist, glaub ich, nur mit einer alten I02 Karte zu schaffen.
Die UM01 / UM02 schaffen nicht so viele
 
AW: Anfänger Setup

3 würden mir vollkommen reichen. auf der dream läuft jetzt cccam 2.1.4/OSCam 0.99.4. demnach muss ich hier die config anpassen um die karte auszulesen und zu sharen?
 
AW: Anfänger Setup

Ganz genau...dazu informier dich mal im OScam oder Dreambox breich
 
AW: Anfänger Setup

Nur SD? - Da sollte Cccam absolut reichen...
Oscam ist komplizierter - dafür allerdings zukunftsträchtiger!
 
AW: Anfänger Setup

Meine i02 auf jeden Fall :D
Aber du hast Recht: Bei den neueren Karten geht es wohl nicht mehr mit Cccam...
 
AW: Anfänger Setup

^^ genau das meine ich...
also wenn du schonmal dabei bist, mach es direkt mit OScam.
Ich habe auch den Fehler gemacht und CCcam ausprobiert. Hat aber auch nicht immer mit meiner i02 Karte geklappt :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben