AW: Anfänger-Probleme / Multifeed
Öhm, ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du da ausrechnen möchtest. Wenn Du ein schielendes LNB kaufst, dann musst Du das doch nur so befestigen, dass der schielende Teil RECHTS ist, wenn Du hinter der Schüssel stehst. Dann richtest Du die Schüssel so aus, dass Signale bei Hotbird reinkommen. Nun müsste automatisch Astra mit hell werden. Ich habe das damals auch so gemacht. Try and Error
Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe ein schielendes QUAD LNB. Von dem könnte ich ja jetzt vier Kabel ziehen. Mit dem DiseqC habe ich dann einfach an jedem Receiver solange rumprobiert bis irgendwann Signal kam
wieder Try and Error. Ich dachte aber, man muss das an jedem Receiver gleich anstellen. Also Hotbird muss Satellit A sein, weil Du direkt auf den zeigst. Astra ist Satellit B. Und das wird so an jedem Receiver eingestellt. Die hängen ja alle am selben LNB, das zwei Satelliten empfängt. Oder sehe ich das falsch?
Edit: ach so, jetzt verstehe ich dich mit dem ausrechnen
aber Du musst nichts ausrechnen, wenn du das richtige LNB kaufst, sind die beiden "Köpfe" schon so eingestellt, dass Du Astra und Hotbird zugleich empfangen kannst. We gesagt, das passende LNB kaufen, am rechten montieren, sodass der schielende Links ist, auf Hotbird ausrichten und fertig. DiseqC so konfigurieren dass Hotbird A ist und Astra B.
Edit: hier auch noch ein Link zu der Thematik:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.