Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen

Giga000

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
191
Reaktionspunkte
63
Punkte
28
Guten morgen,


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


Ich würde gerne Sky abonnieren, soweit ist es einfach jetzt kommt eigentliches Problem, ich möchte in 3 Zimmern Sky gucken können..
Jetzt habe ich über google rausgefunden das es möglich wäre.
Dazu brauche ich 1 Sky Abo und dann kann ich cardsharing machen, ab diesem Punkt Blicke ich gar nicht mehr durch..


Ich habe die dreambox 800 pvr,
Sat


Wie funktioniert es ab hier? Ihr habt zwar gut gemachte Anleitungen, doch die Vielfalt verwirrt MICh,


Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.


Wie funktioniert das dann? Reicht es Sky Abo abzuschließen oder muss ich bei der Bestellung auf was besonderes achten?
Wie läuft es dann weiter?


Und ich habe direkt noch eine Frage an euch :
Ich habe Schüssel aufm Dach mit 4 lnbs, die gehen dann in Verteiler.. Jetzt ist das Problem meine Box kommt damit nit immer zurecht, ist das die Krankheit nur von der 800er oder von allen Boxen? Gibt es welche mit der es ohne Probleme klappt?


Ich würd gerne bei der dreambox bleiben , muss noch 2 kaufen...


Vielen vielen dank
 
AW: Anfänger Fragen

Kann auch an dem Verteiler liegen ( Korrosion, Altersschwäche etc. ) wenn es mal gehz und mal nicht.
Ein Abo reicht, dazu einen Server ( Deine DM800 geht ) mit der Karte einrichten und beliebige Receiver als Clients benutzen.
Es müssen keine Dreams sein, ist aber komfortabler.
Habe selber 3 Stück in Betrieb und noch einige Arivas ( preisgünstig - aber nix im Vergleich zur Dream ).
Schau mal hier: OScam-Dream-800se-mit-Oscam-und-V13, damit kannst Du schon mal einen Server einrichten.
Ist oscam only ( etwas tricky für Einsteiger ), aber trotzdem meine Empfehlung.

Willst Du schnelle Erfolge ( erst mal nur eine Dream mit Karte ), nimm scam dafür.
Brauchst nix einrichten und bringt sofort einen, im wahrsten Sinne des Wortes: sichtbaren Erfolg.
 
AW: Anfänger Fragen

Hallo,

ich bin's nochmal..

hab noch bissel gegoogelt,
und da steht, dass cs nur mit alten(?) Sky Karten geht, neue Karten würden nicht gehen, also doch nicht so einfach abrufen und einfach Abo abschließen?

was meinst mit deinem letztem Absatz? Scam?
Muss ich keine Daten oder so auf Box aufspielen oder müssen sich dann die Boxen nicht mehr autorisieren?

und noch eine Frage, habe mich mit Vater unterhaltet und er meinte, er hätte auch gerne dann Sky, geht das oder ist es nur möglich im Haus?


frau will wissen ob es dann Programm gibt mit dem man dann sehen kann, wer was guckt? Hab 13 jährige Tochter nicht das die was falsches noch guckt oder zu lang..?!


vielen Dank
 
AW: Anfänger Fragen

Also fangen wir mal an.

Es geht mit allen Karten, nicht nur mit alten.
Sky verteilt gerade die V14, also brandneu, auch die geht bestens.

Es gibt mehrere SoftCAM/ Emulatoren. Das ist einfach gesehen nur Software, die die nötigen Keys für die Karte erstellt/ berechnet.
Unter Anderem:
Oscam ( open Source - viele Entwickler - sehr aktuell - sehr umfangreich )
Cccam ( closed Source - aktuell - sehr einfach )
Scam ( closed Source - letzte Version schon ewtas älter - super einfach )
Der jeweils letzte Punkt bezieht sich auf das Handling.

Wie groß Du Dein Netz machst, kannst Du selber bestimmen.
Ist nur eine Frage der Hardware/ Investition/ Einarbeitung.

Wer, wann, wie lange geschaut hat - ob man das verifizieren kann? Keine Ahnung, mir persönlich ist es egal.
Aber fast alle aktuellen Receiver haben eine Kindersicherung.
 
Zurück
Oben