Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Anfänger-Frage VCDS - Seat Leon KL BJ2021

fireball11

Newbie
Automarke / Hersteller
Seat
Modell
Leon ST FR (KL ) Hybrid BJ2021
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich VCDS Codierung und hoffe mir kann jemand helfen.

Durch probieren konnte ich gestern zB. das Piepen von der Heckklappe deaktivieren da hier der Code 12345 für dieses Steuergerät ist.

Mein nächster Schritt wäre es (sofern es möglich ist den Ladedruck am Tacho anzuzeigen).

Hier benötige ich aber vermutlich den Freischaltcode um an diesem Steuergerät etwas zu ändern, liege ich da richtig?

Außerdem ist mein Fahrzeug mit SFD ausgestattet :/

Reicht hier der Freischaltcode oder benötige ich zusätzlich auch eine SFD Freischaltung um an diesem Steuergerät etwas ändern zu können?

Eine gute Quelle für Freischaltcode wäre auch top (wenn mir die jemand zulassen kommen könnte) (gerne per PN)?

Vielen Dank!

Das S muss vor den login ! Und Vcds Orginal bei Clone gibtbes da oft Probleme

Das stg sollte ohne SFD sein

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Also zb. S12345

Wäre dankbar für den Login Code der da passt falls den jemand besitzt :)

Den Button SFD gibt es leider beim VCDS wenn ich das Steuergerät Schalttafel-Einsatz öffnen möchte...

Bei anderen Steuergerät ist der SFD nicht immer zu sehen.

Danke

Schalttafeleinsatz lässt sich nur mit SFD Freischaltung codieren. Da kannst du ohne nichts machen.

Zurück
Oben