Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

AW: Anfänger braucht Hilfe

Du wirst lachen,so mach ich es.Hast du denn schon irgendwas erreicht?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Jo hab ich :) bei mir läuft alles tippi toppi :) Hab vor 4-5 Wochen angefangen mit ner HD01 und jetzt ne S02 mit eingebunden und nach und nach zieh ich Freunde an Share. Läuft bisher super! Ich setze aber auf reines OScam! Der 1. Kampf war bei mir ne Fritzbox zu freetzen und als Server aufzusetzen, das klappte nicht auf anhieb aber dank der Hilfe hier hab ich es hinbekommen. Als alles lief hab ich den Code für meine HD01 optimiert. Dann lief alle stabil, da dachte ich mir jetzt kann ich mir auch ne S02 holen, wieder viel gelesen und dann hinbekommen. Danach wieder Code optimiert und es flutscht! Meine Hardware: Freetzbox 7141 (hinter einer 7320) 2x Smargo (original) Firmware 1.5 König 7 Port USb HUB Noname USB Stick 2x DM500HD (origianl) 2x Pingu zukünftig noch 2 Pingu und einen GOlden Media der ist baugleich zum Pingu hat aber Scart, weil ein Kumpel nur ne Röhre hat. Pingu kann ich wirklich nur empfehlen, ist günstig lässt sich total easy einrichten und läuft ! empfehlen kann ich das streamboard wiki und das zevbradem wiki zu oscam, ich würde an deiner stelle reines oscam verwenden, das läzuft auf vielen Boxen wenn du mal erweitern willst.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Mit oscam kriege ich leider gar nichts gebacken.Geht das sharen nicht mit nem normalen speedport ?.Habe einen w701v.so wie ich das sehe hast du schon ne menge ahnung.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

warum willst du mit der cccam zusätzlich arbeiten? die dvbapi schnittstelle in oscam reicht doch völlig aus. wenn du mehr wie 20 hd sender hast kannst du alles über den betatunnel laufen lassen. macht keinen wirklichen unterschied in der ecm zeit. die karte läuft ja immer noch im noch im irdeto modus.

und natürlich geht das sharen auch mit dem speedport. dyn und portweiterleitung kann er ja ohne probleme.

und du hast mehr wie 20 einträge im betatunnel, dass kann nicht funktionieren!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Kalki sind doch nur 17 im Betatunnel :) ich würde erstmal alles ohne Services und so weiter machen wirklich nur Grundconfig und die dann langsam aufbauen, sprich optimieren.

Guck dir das STreamboard Wiki zu OScam an da steht immer bei ob ein Befehl optional ist oder gestzt werden muss. Versuch das durch die Dvabi zu lösen!

Ich hab kein Kabel und weiß nicht ob ich helfen kann weil ich halt über Fritzbox share, aber bei einer Box brauchts kannst du das die auch lassen machen!

Esrt eine Karte zum lufen bringen und dann die 2. erweitern!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

bernd, du hast recht. ich habe auf die services geschaut, da stehen ja die sat sender mit drin. crispy, hast du darauf geachtet das alle leerzeichen aus den einträgen im betatunnel raus sind?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Und Punkte auch Punkte sind und keine Kommas.
Auch keine Doppelpunkte, stattdessen. Ist mir schon öfters passiert.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Ja,habe ich.Kann mir den keiner helfen?
Wenn Ihr nun eine D02 statt einer D09 inkl. KD Home HD habt, muss die Config dementsprechend angepasst werden??? kann das für mich jemand machen?Ich habe Sky und KD home hd auf einer karte.Habe es von hier HowTo Debian / Ubuntu - OScam - D02 - D09

OScam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

An der config muß nix angepaßt werden, in der oscam.server :)
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Bei dem Reader in der oscam.server, der die D09 hat, die CAID richtig eintragen.
caid = 1722,1834
steht für den Reader im oberen (?) Schacht schon drin.
Also mal die Karte oben reintun und booten.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hi, du mußt device und protokoll ändern. Mußt mal in einem Thread gucken, wo die Karte in der Dream läuft. Protokoll internal, device ... scmi. oder so ähnlich.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Stimmt, glatt überlesen.... :emoticon-0179-headb
Bei einer Dream 800 wäre das dann:
device = /dev/sci0 für einen oberen Schacht und
protocol = internal
 
Zurück
Oben