Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe - Freischaltung KD- und Sky-Abo auf DM800HD se

Kody187

Newbie
Registriert
2. März 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin moin,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer DM800HD se, aber an einen Punkt gelangt wo ich leider nicht weiterkomme.
Merlin3 ist drauf sowie diverse zusätzliche Cams (Scam, OScam etc).
Ich hab ein Vollabo bei Sky (inkl HD, G02 Karte) sowie Kabel Deutschland digital (G09 Karte).
Die ganzen Cams habe ich durchprobiert, Bild bleibt dunkel bei Sky sowie KD.
Wäre schön wenn jemand mir erklären könnte, was genau ich noch tun muss um die Dreambox endlich mit beiden Abos geniessen zu können (nach Möglichkeit bitte nicht mit zuviel "Fachchinesisch")... :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Scam 3.60 hatte ich bereits erfolglos ausprobiert. Muss ich ggf. beide Karten bei Sky bzw KD erneut freischalten lassen? Oder benötige ich noch weitere Add-Ons?
 
Hallo ,

hast du auch die richtigen cams für das image inkl Config ?

MFG Sommerkorn
 
Ich hab nur die Cams soweit, nichts konfiguriert. Scam 3.60 wurde mir empfohlen - hat aber leider nicht funktioniert. Was mache ich falsch?
 
Hallo ,

die Karte sollte auch mit der scam laufen aber versuche es doch mal mit der cccam 2.3 ob sie dann geht

ich habe ne weise und die cccam 2.3 und habe absolut keine Probleme

MFG Sommerkorn
 
Die hatte ich auch bereits probiert. An anderer Stelle steht, dass ggf. die Karten vom Anbieter neu freigeschaltet werden müssen. Trifft das auch in meinem Fall zu?

Wenn ich CCcam 2.3 laufen hab, was muss ich in die cfg Datei schreiben, damit Sky Vollabo und KD digital laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die G02 läuft auch mit der neusten CCcam zumindest ab CCcam.2.2.1. Musst nur eine Änderung in der Cccam.cfg vornehmen.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber die bessere Lösung wird letztendlich OScam sein .

In unserem G02 Starterpaket findest Du alles notwenige für eine OScam Installation.

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Passwort: Mog€L
[/DOWN]
 
Hallo und Guten Tag :emoticon-0150-hands

also ich habe das bei mir eingetragen und es lauft alles super

#
B: /dev/sci0 07
B: /dev/sci1 07
DISABLE EMM : yes
#
MFG Sommerkorn :hell
 
Zurück
Oben