Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android TV und Octopus NET cccam/oscam

theALHU

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2022
Beiträge
73
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
48
Hello,

ich habe eine Frage. - ist es möglich, eine Softcam unter Android TV (Nvidia Shield TV) zu betreiben, während der Quellstream über rtsp-Stream vom Octopus NET kommt?
Wenn das in dieser Konstellation nicht funktionieren sollte, wie könnte es dann in einem möglichst ähnlichen setup funktionieren?

Nachtrag: Ich hatte die Idee, dafür ein Diablo CAM 2 LAN an der Octopus NET zu verwenden. (Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.) - Aber vielleicht gibt es ja eine App, die das gleich auf Android erledigen kann wenn möglich?

LG ALHU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bereits TVheadend in diesem Zusammenhang angesehen, aber ich habe Schwierigkeiten, die Octopus NET daran anzubinden. Ich kann beim Setup keine Muxes bei der Suche finden. Damit muss ich mich noch damit beschäftigen und wenn das läuft, wie ich dort ein Softcam konfigurieren kann. - Vielleicht kennt jemand einen Trick bei diesem Problem?

Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu sehen, ob das Diablo CAM 2 LAN dieses Feature beinhalten würde was ich benötige? (wäre für mich ein wenig einfacher)
 
Ich hab mit Diabolo wlan gearbeitet, geht auch.Muss du halt c line eintragen,oscam war es damals egal,was als Client ist.
Octopus net hab ich nicht
ich hab 2 x cine 2 und vdr als Server gehabt.
Oscam als Server muss irgetwo laufen, bin nicht am laufenden wie weit softcam und octopus net zusammen arbeiten.
Ich hab bei mir zb.Digibit R1/ DS synology mit oscam / tvheadend combi.
Man kann auch Raspi als Server missbrauchen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein Diabolo 2 WIFI hw 2.6 zugelegt, aber ich kann das Ding auch mit UW 2.30 nicht ins Wifi bekommen, also gebe ich dem Diablo 2 LAN noch eine Chance (was man darüber hört, soll es um Welten besser sein). Aber das Teil ist noch nicht bei mir angekommen, da muss ich noch etwas warten, bis ich das testen kann.

In TVheadend kann ich dann einfach die Softcam konfigurieren oder ist dafür ein Plugin erforderlich? Ich habe noch keine Option in der Benutzeroberfläche dazu gefunden.

Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende von beiden dann funktioniert. :)
 
Wenn du mit oscam gearbeitet hast, und home sharing gemachten hast,ist mit TVheadend nicht anderes ,die kommunizieren mit dvbapi oder newcamd.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oscam User vergeben dvbapi
Tvheadend Server eintragen
In www sind genug howtows.
Was Diabolo wifi betrifft,zufrieden stellend war es bei mir auch nicht.
Wlan mag der nur 2.4 GHz.
CAS Interface ist aber muss, um configs einzuspelen.
 
Danke für die Informationen über den caclient in TVheadend, wenn ich das zum Laufen bekomme, ist das ein guter Startpunkt, wo ich anfangen muss damit.

Eventuell teste ich die Tunerkarte (Digital Devices Max SX8 Pro (4/8)) einfach direkt in einem meiner Rechner und schaue, ob TVheadend damit besser umgehen kann als über das Netzwerk zu Octopus NET, wo die Karte eigentlich verbaut ist.
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein neuen Thread zu meinem aktuellen struggle mit TVheadend und Octopus NET aufmachen soll?

Was Deablo wifi betrifft, so sind mir die Einschränkungen des Moduls in Bezug auf wifi klar. Aber selbst nach mehr als 3 Stunden Troubleshooting konnte ich es nicht zum Laufen bringen.
Ich benutze das CAS Interface 3 Plus von duolabs mit CAS Interface Studio 9.8.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den V15 kann nur noch das CI+ Modul von Sky umgehen und sonst nichts außer den Receivern von Sky. Vergesse es einfach, wenn du noch kein CI+ Modul hast, weil von Sky bekommst du keines mehr. Auch sonst ist das nicht mehr „zukunftsfähig“, weil Sky begonnen hat, die CI+ Module gegen SkyQ Receiver auszutauschen.
 
OctopusNET und oscam/ tvhradend funktioniert grundsätzlich gut,Sky ist Natürlich andere Sache, ich hab seit 5-6 Jahren kein Sky, aber andere karte laufen mit diese Setup( Digibit R1) ist halt andere komfor als coax Lösungen.
Davon bin ich ausgegangen, hd+ tut auch noch.
Mfg
 
Ich habe es jetzt mit TVheadend hinbekommen mit meiner Octopus NET und OSCAM. Sky, ORF und alle HD Sender endlich hell :)
Danke für die ganzen Infos und die Unterstützung (y)
 
Zurück
Oben