Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Receiver Spark2 Mini, wo zu finden?

Hallon zusammen,

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Android Receiver, weil für Leute mit Android Vorkenntnisse vom Handy oder Tablet ist die Bedienung ein klacks.

Aktuell ist das folgende Gerät in meiner Auswahl: Spark2 Mini HD Sat-Receiver.
Auf dem Papier sieht der Android Receiver schon einen sehr guten Sat-Receiver aus, unterstützt alle DVB-Funktionen. Zudem überzeugt es mit einem geschmackvollen Aluminiumgehäuse und mit einer flippigeren Gyro-Fernbedienung.

Der Hersteller teilt auf dessen FB Seite mit dass sie Testgeräte an einige Tester gesandt haben. Hat jedmand hier ein Testgerät bekommen? Falls ja, wo finde ich einen Testbericht? Danke!

AW: Android Receiver Spark2 Mini, wo zu finden?

Das Gerät ist ein Super Gerät :emoticon-0148-yes:
Aber ich denk das leute über 40 werden problem damit haben.
Fur mehre Info Probiermal ( A3 NA ) link darf ich nicht schreiben.

A3=Amiko3
NA= North America

( Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehe ich nicht ) zum Gluck verseht Google :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehe ich nicht, ich verschiebe das Thema mal in die Receiver-News, und füge mal ein paar Links hinzu:

Offizielle Website: LINK
Video: YouTube

Was mit dem Receiver geht und was nicht, werden wir sehen

Diese Spark2 Android Box scheint schon interessant zu sein, aber wie auf der Facebook Seite mitgeteilt ist sie noch nicht erhältlich. Ich habe auch Lust auf Android Receiver, aber ob diese Spark2 wieder Schrott wie andere ist, die auf dem Papier viel versprechen, aber in der Tat nur wenig halten können, muss man abwarten.

Du brachst kein angst zu haben der ist gut. Sogar Super.
Aber ob du es begreifen kann ist ein andere frage. :)
Wie ich vorhier gesagt haben der wo über 30/40 ist hat fast kein chance.
10% von über 30/40 VL schaffen es.
Aber das muss jeder selber wissen.
Eins was Super ist der neu sprach eingabe ie. RTL bitte or Sat1 bitte. man muss nicht mehr ins menu suchen, einfach name sagen.:clapping:

Zuletzt bearbeitet:

......
Wie ich vorhier gesagt haben dewr wo über 30/40 ist hat fast kein chance.
.......................

Genau, außerdem sind die über 30/40 auch für Linuxkisten zu doof.

Selten so ein Scheiß gelesen. Ich hab schon mehr 20 jährigen ihren PC auf vorderman bringen müssen weil die nur wissen wie man ein Spiel installiert!
Ich hab schon am C64 programiert da warst du, deinen Aussagen nach, noch Schleim!

bebe

...
Wie ich vorhier gesagt haben dewr wo über 30/40 ist hat fast kein chance.
...

Wenn dem so ist, ist der Receiver für mich als über 60-Jährigen wohl nichts und unter 30/40-Jährige brauchen keinen Receiver, da die alle ein aktuelles SmartPhone zum IPTV-Sehen benutzen. Meist haben die nicht mal mehr einen TV, bestenfalls einen Computer mit großem Monitor oder Beamer zum Spielen.

Ansonsten: Einen Receiver, den niemand haben will oder gebrauchen kann, kann man nicht (mehr) verkaufen.

Dann mal ab u. kauf das ding es ist echt GEIL :emoticon-0105-wink:

Ach ja und wo bekommt man ihn zu welchem Preis zu kaufen??? Aber warum sollte ich mir einen Receiver kaufen, von dem du sagst, dass ich bei meinem Alter ihn nicht (mehr) bedienen kann???

Ich hab keine Berührungsängstze mit neuen Receiverkonzepten und die Andriod-Boxen von Comag&Co waren funktionell nicht gut, aber für mich bedienbar.

Der einzige neue Receiver, der nicht dem allgemeinen Hype wie Enigma2 entspricht, ist der Marusys Prismcube Ruby mit XBMC-Basis, der soweit wirklich gut funktioniert. Der Octagon SF2028 mit dem selben Receiver-Chip, aber vollkommen anderer Firmware-Basis ist zum TV-Sehen soweit auch gut, insbesondere mit dem 4-fach PiP von HD-Programmen in Realtime. Aber alle anderen Funktionen sind mehr oder weniger verbugt.

Jeder Receiver-Hersteller, der heute vollkommen neue Rceiver-Konzepte verkaufen will, wird dies nur dann erfolgreich können, wenn die Receiver zum Verkaufsstart relativ problemlos das können, was heute marktübliche Receiver auch schon längst können. Ein schlechtes Beispiel sind da die E2BMC-Receiver, deren Firmware verbugt ist und kaum eine Verbesserung zu erkennen ist. Vielleicht sind die E2BMC-Receiver sogar mit der reinen Enigma2-Firmware ohne XBMC-Basis sogar gut nutzbar, aber Enigma2-Receiver gibt es genügend andere und auch preiswerter mit besserer Ausstattung.

Zurück
Oben