Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Android 8.0 O: Diese Smartphones bekommen das Update

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Im Rahmen der Google I/O 2017 wurde Android 8.0 O ausführlich vorgestellt. Doch welche Smartphones erhalten das Software-Update überhaupt? Unsere Übersicht enthält bestätigte Modelle und Geräte, die Android 8.0 sehr wahrscheinlich erhalten werden. Die Liste wird laufend erweitert.

Bild-im-Bild-Modus, verbesserte Verwaltung der Hintergrundaktualisierungen oder auch intelligentere Markierungen: Android 8.0 O wird mit zahlreichen neuen Features aufwarten. Der Release wird sehr wahrscheinlich im dritten Quartal 2017 erfolgen. Wie immer stellt sich die Frage, welche Modelle die neue Firmware überhaupt erhalten werden?

Die Hersteller haben ihre Update-Roadmaps noch nicht veröffentlicht – dafür ist es noch zu früh. Gewissheit besteht daher derzeit nur bei den Google-Smartphones, die auch schon für den Beta-Download qualifiziert sind. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit werden auch Top-Modelle wie das Galaxy S8, das LG G6 oder das HTC U11 die Software bekommen.

[paste:font size="5"]Nexus 5X, das Nexus 6P und die beiden Pixel Phones zum Download bereit. Die neue Firmware werden diese Geräte direkt zum Release erhalten, der vermutlich wieder im dritten Quartal erfolgen dürfte. Besitzt Du eines der Modelle, kannst Du die Preview-Version von Android 8.0 O schon jetzt herunterladen und testen.

Bestätigte Google-Smartphones:

  1. Nexus 5X
  2. Nexus 6P
  3. Google Pixel
  4. Google Pixel XL
[paste:font size="5"]Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus, das Major-Update erhalten werden, dürfte ausgemachte Sache sein. Doch auch Besitzer eines Galaxy S7 oder eines Galaxy S7 Edge dürfen auf Android 8.0 O hoffen.

Ein Release für die Top-Modelle der Südkoreaner aus dem Jahr 2016 gilt als sehr wahrscheinlich. Doch vor Anfang 2018 dürfte es dazu kaum kommen. Wir erinnern uns: Erst im Januar erhielt das Galaxy S7 das Update auf Android 7.0 Nougat – also einige Monate nach dem eigentlichen Release der derzeit noch aktuellen Android-Software.

Samsung-Gala-y-S8-1.jpg
fullscreen
Nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich: Auch das Galaxy S8 dürfte das Major-Update bekommen. (©TURN ON 2017)
[paste:font size="5"]Huawei P10, das Huawei P10 Plus und das P10 Lite das Update auf Android 8 bekommen. Auch das Huawei Mate 9 dürfte sehr wahrscheinlich die neue Firmware erhalten – zumal Android 8.0 O bereits intern auf dem Mate 9 getestet wird.

[paste:font size="5"]Honor 8 Pro oder auch Honor 6X: Zahlreiche Modelle der günstigeren Huawei-Tochter werden die Firmwareaktualisierung höchstwahrscheinlich spendiert bekommen.

[paste:font size="5"]LG G6 dürfte für das Software-Update als gesetzt gelten. Einigermaßen wahrscheinlich ist es, dass auch das Vorjahresmodell LG G5 beim Update-Prozess berücksichtigt wird.

[paste:font size="5"]HTC U11 wurde gerade erst vorgestellt und dürfte ziemlich sicher zu den Kandidaten gehören, die ganz oben auf der Update-Roadmap stehen – ebenso wie das HTC U Ultra.

[paste:font size="5"]Xperia XZ Premium, das Xperia XZs und das Xperia XZ für Android 8.0 O infrage. Da sich die Japaner bei früheren Firmware-Releases auch vergleichsweise vorbildlich zeigten, dürften noch viele weitere Modelle von Sony von neuen Android-8-Features profitieren.

[paste:font size="5"]Moto G5werden daher ziemlich wahrscheinlich mit Android 8.0 O bedacht.

Quelle Internet
 
Zurück
Oben