Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android 12: OnePlus plant offenbar Änderungen am Kern der Benutzeroberfläche

Mit Android 12 wird sich auf Handys von OnePlus einiges ändern. Die Benutzeroberfläche bleibt zwar optisch gleich, allerdings erhält sie eine neue Basis.
  • Mit Android 12 ändert sich offenbar die Basis der Oxygen OS-Benutzeroberfläche.
  • Optisch bleibt alles beim alten, die Änderungen sind nur unter Oberfläche zu finden.
  • Die geschlossene Beta soll noch im August starten.
Erste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollen bald
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erhalten. Wie bei den meisten Herstellern findet sich auf den Smartphones aber kein "pures" Android, sondern eine angepasste Version mit eigener Benutzeroberfläche. Eben diese soll sich bei OnePlus mit Android 12 ändern.
Wie das Technik-Blog
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet, heißt diese auf Smartphones von OnePlus zwar weiterhin Oxygen OS, dieses basiert aber künftig auf der ColorOS-Oberfläche des Mutterkonzerns Oppo.

Ihr sollt mit Oxygen OS 12 neue Privatsphäre-Optionen sowie einen Theme-Store erhalten, den es in ColorOS beispielsweise bereits gibt. Das Design wird sich aber nicht großartig ändern, Googles "Material You"-Theme wird auf Geräten von OnePlus dem Bericht zufolge erst einmal nicht verfügbar sein.
Die geschlossene Beta von Oxygen OS 12 soll dem Bericht zufolge bereits im August starten, die öffentliche Test-Version soll Mitte September folgen.

Quelle: netzwelt
 
Zurück
Oben