Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android 10 als bearbeitbaren Speicher in Windows 10

Bratmaxe6

Newbie
Registriert
6. Oktober 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen

Da der interne Speicher auf meinem Note 9 Pro knapp wird, bin ich gerade daran meine Bilder auf diesem zu verkleinern.
(auf die SD Karte kopieren kommt wegen fehlender Verschlüsselung nicht in Frage)

Auf Windows 10 habe ich mit Der grandiose Bildverkleinerer und oder IrfanView gearbeitet.
Leider können diese aber die Bilder auf dem internen Speicher vom Telefon nicht bearbeiten (Root, USB-Debugging usw sind an)

Auf Android habe ich schon diverse, nicht zufriedenstellende ,Apps durch.
Zur Zeit versuche ich den Speicher irgendwie anders zu verbinden aber ab einer gewissen Androidversion geht das wohl nicht mehr.
Klar, ich könnte alle Bilder auf den Rechner ziehen, verkleinern und wieder zurückladen. Nicht optimal.

Vieleicht gibt es ja eine bessere Möglichkeit und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie es direkt machbar wäre?

Ich würde die Bilder gerne direkt im internen Speicher im selben Ordner verkleinern mit überschreiben. Dabei sind es mehrere Ordner.

Mfg Bratmaxe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum denn nicht?
In Deinem Fall würde ich die Bilder auf dem Rechner ziehen, in Originalgröße dort sichern und auf dem Note 9 löschen.
Im Anschluss würde ich dann diese Bilder nach Wunsch bearbeiten/komprimieren und mit reduzierter Dateigröße zurück auf's Note 9 schicken.

Alternativ gäbe es aber auch Apps, welche Bilder direkt auf dem Gerät verkleinern.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
Ist zwar nicht grosse Hilfe bei deine frage,aber wenn du Synology DS hast,man kann da Alle Familie handys Synchronisieren,und die Bilder kann man an Handy löschen bei Bedarf ,wenn der Platz knapp wird.
Über Netzwerk kann man die Bilder dann an PC bearbeiten.
Mfg
 
Hallo angola_prison
Danke für Deine Antwort und Frage: Warum denn nicht?
Es sind sehr viele Bilder. Entsprechend geht es realtiv lange und belastet meiner Meinung nach unnötig die HDD/SSD weshalb ich dies umgehen wollte.
Die Apps habe ich schon fast alle durch aber noch nichts brauchbares gefunden.
Ich werde wohl doch down/uploaden müssen.

Hallo veni32
Danke für Deinen Input. Die Bilder vom aktuellen Jahr werden zur Zeit 1-Weg auf mein NAS geladen. Die Originalgrösse ist also gesichert. Trotzdem möchte ich die Bilder auch offline auf dem Telefon verfügbar haben. Auf dem Telefon verkleinert werden natürlich nur die Bilder welche nicht mehr gesyncht werden. (altes Jahr)

Grüsse Bratmaxe
 
Zurück
Oben