Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Andere Stimmen für Garmin und Kompatible

Euskipeu

Newbie
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
NRW
Hi gibt es noch andere Stimmen für Garmin auser Sven Pistor.
Wen ja wo ich habe auf der Seite von Garmin nichts gefunden.

MfG
Euskipeu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stimme

Habe leider auch noch nichts gefunden, außer einer männlichen sowie weiblichen (Standard-)Stimme.
Die Sprachqualität ist auf meinem Gerät (3590) schon eher grenzwertig schlecht: verzerrt, blechern, unnatürlich, teils mit Formulierungsproblemen, wie abgeschnittene Wörter innerhalb eines Satzes usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stimme

Das Thema Stimmen (zumindest nicht-englische) wird bei Garmin offensichtlich sehr stiefmütterlich behandelt. Es gibt zwar einen Link ist nicht mehr aktiv., den man sicht kostenlos herunterladen kann, aber vermutlich ist der nicht sehr benutzerfreundlich, denn mir sind nur äußerst selten damit erstellte Stimmen für Garmin-Geräte begegnet.

Die meisten user geben sich anscheinend mit den vorhandenen Standard-Stimmen zufrieden. Mir persönlich sind die auch ausreichend, da ich sie meist nur leise oder sogar ganz aus habe. Die witzigen Stimmen, die es für andere Navis gibt, sind zwar mE beim ersten Mal hören ganz lustig, gehen aber bereits nach kurzer Zeit auf die Nerven.
Gegen eine besser klingende und vollständige, korrekte Ansagen sprechende Stimme hätte ich aber auch nichts einzuwenden :ja.
 
AW: Stimme

Was mich hierbei ärgert ist, das andere deutlich günstigere Produkte (z.B. mein schon etwas älteres Becker) recht ordentliche Stimmen haben, während mein -angebliches - Garmin Spitzengerät 3590 nur verzerrt vor sich hin dröhtet. Auch ist die eingeschaltete Tempo-abhängige Lautstärkeregelung anscheinend wirkungslos, da mir bisher kein entsprechender Effekt aufgefallen ist. Selbst mit dem in der Standard-Halterung eingebauten Zusatzlautsprecher gibt es bei etwas stärkerer Geräuschkulisse nur noch verzerrte Ansagen und wegen der geringen Lautstärkereserve muss man maximal aufdrehen.
 
AW: Stimme

Moment, da wirfst Du jetzt aber zwei grundsätzlich verschiedene Dinge durcheinander:

  • das Eine sind die Stimmen - die sind bei Garmin (zumindest in Deutsch) wirklich nicht so toll, könnte man aber mit etwas Mühe und dem Voice Editor eventuell ändern.
  • das Andere ist eine schlechte Audioqualität Deines Gerätes - die ist ja rein von der Hardware abhängig. Du müsstest also herausfinden, ob das generell bei dem Modell so ist, oder ob mit Deinem Gerät evtl. was nicht in Ordnung ist. Bei meinem nüvi 2495 ist die Audioqualität ganz in Ordnung, so dass ich das Gerät sogar ohne Weiteres als Bluetooth-Freisprecher nutzen kann.
 
AW: Stimme

Es gibt für das 3590 zum Beispiel auch andere Stimmen, die man aber bei Garmin kaufen muß. Ansonsten eben nur die Standards und auch bei anderen Herstellern (hatte vorher Mio) gibt es nur Steffi und Yannik.

Warum das so ist, hat mir jemand erzählt der beruflich damit zu tun hat. Die Stimmen werden von den Herstellern auch nur eingekauft, weil es dafür nur eine Firma gibt, wo dann alle eine Lizenz kaufen (müssen) und natürlich wird gespart, wo es nur geht.
 
AW: Stimme

Hallo !

Ich einen Texteditor für die Originalstimmen ( nur Yannik und Stefi )
Hab da mal einiges geändert.
Nur für Leute die was lustiges wollen.
(Yannik .B.: fahren nach 300 Meter links in die ....straße und rasen dann mit Vollgas weiter.

Cloudt
 
Suche die neueste Sparchversionen im .vpm Format

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein Kenwood Navi, auf dem ja auch die Garmin-Software drauf ist. Jetzt habe ich das Problem das Steffi oft statt "Ausfahrt" auf der Autobahn "Einfahrt" sagt und manchmal auch "abbiegen" recht merkwürdig betont ;-)

Kann mir deshalb wohl jemand die neuesten deutschen Sprachdateien zur Verfügung stellen? Ich habe z.B. Steffi in Version 2.10, die neueste müsste aber 2.30 sein... oder git es noch eine neuere Version?

Direkt von Garmin kann ich leider nicht runterladen, da ich das Navi ja nicht am PC oder Laptop anschließen kann.

Es wär super wenn mir da jemand helfen könnte!!
VIELEN DANK IM VORAUS!!
 
"Ali" für Garmin (Kenwood DNX7150DAB)

Hallo Zusammen,
wie bereits in der Überschrift steht, suche ich die Navi-Stimme "Ali" für ein Garmin Navi (Kennwood DNX7150DAB).
Als nfs-Datei habe ich die Stimme, weiß aber nicht ob Garmin das kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
ich suche die Stimme von Detlef. Hatte ich auch auf meinem alten Navigon. Hört sich etwas schwul an.
 
Andere Stimmen Kenwood Dnx5260BT

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich andere Stimmen für das genannte Radio. Gibt es dass überhaupt, oder muss man mit den beiden standard Stimmen leben?
 
Zurück
Oben