Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support An die WOL experten.

AW: An die WOL experten.

so jetzt ist mir noch ein kunstfehler unterlaufen mir ist erst grat eingefallen das ich gar nicht mehr die originale netzwerkkarte verwende weil diese ja kein gigabit hat. ich habe nun im Hardware Manager WOL mit Magic Paket eingestellt. und siehe da er startet aus dem standby modus. allerdings nur da. also kein Ruhezustand aufwecken und auch kein normales auf wecken nach dem herunterfahren. dies scheint wohl nicht zu gehen.

man muss noch den hacken rausmachen bei anmeldebildschirm anzeigen nach dem standby modus dann fährt er auch wieder hoch. was mir aufviel ist das das symbol von antivir nach dem aufwecken nichtmehr angezeigt wird, gleiches mit teamviewer.

meine neue baustelle wird wohl sein meine zusatzlüfter abzuschalten. irgendwie mit einem relais in selbst haltung. Problem: alle onboardlüfter schalten im standby ab. nur die zusatzgehäuselüfter die über die großen 4pol molex stecker laufen weiter. das nervt etwas.

aber naja keine neue erungenschaft ohne nebenwirkung. so macht man sich mit einer bequemen Idee neue Probleme die gelöst werden sollen.

aber das einfachste wird wohl sein ich baue eine von mein funksteckdosen auf moment kontakt um. und steuer dann mit einen relais auf den Hardwareschalter des pc´s. so geht der PC auch per funk an und sogar aus.

trotzdem mal vielen vielen dank leider keine wirkliche plug & play lösung für mich.

und wenn WOL wirklich nur aus dem Standby Modus geht, dann ist das eher wieder so eine halb dämliche erfindung (meine Meinung).

mfg
newbie3000
 
AW: An die WOL experten.

Das mit dem WOL aus dem Standby hatte ich vorhin schon angemerkt.
 
Zurück
Oben