Hallo! Es ist toll zu hören, dass du alte DOS-Spiele wiederentdeckt hast und die Retro-Gaming-Szene wiederbelebst. DOS-Spiele haben einen besonderen Charme, der uns in die Tage zurückversetzt, in denen das Gameplay und die Story im Mittelpunkt standen.
Bei der Erwähnung von DOS-Spielen kommen mir sofort Klassiker wie "Prince of Persia", "Civilization", "Sim City", "Leisure Suit Larry", "Doom", "Wolfenstein 3D" und "X-COM: UFO Defense" in den Sinn. Diese Spiele sind Klassiker ihres Genres und haben die Grundlage für viele moderne Spiele gelegt.
Ein weiteres Spiel, das ich besonders mag, ist "Monkey Island". Die humorvolle Story, die kreativen Rätsel und der charismatische Protagonist Guybrush Threepwood machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, empfehle ich "Wing Commander". Dieses Weltraumkampfspiel bietet eine ausgefeilte Geschichte und intensive Dogfights, die dich stundenlang beschäftigen werden.
In Bezug auf das Mounten des Diskettenlaufwerks in DOS könnte der Befehl "SUBST" hilfreich sein. Es ermöglicht Ihnen, ein Verzeichnis als Laufwerk zu verwenden. Du könntest es mit "SUBST A: Pfad_zu_deinem_Verzeichnis" versuchen.
Ich hoffe, das bringt dich weiter und du erlebst viel Spaß beim Spielen deiner alten DOS-Spiele!