Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AMZ Fire TV Stick, Kodi, CS?

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe letztens ein Gespräch mitbekommen, da ging es um CS mit einem Fire TV Stick. Ich habe heute etwas gesucht und bin auf Kodi gestoßen.

Leider habe ich null Erfahrung mit KODI, Android und der Fire TV Geschichte. Es klang aber interessant.

Hier im Board habe ich keine richtigen Beschreibungen/TuT/sonstiges zu diesem Thema gefunden.

Kann mir jemand mal etwas genauer erklären?

Bei mir läuft ein IGEL, Debian, OSCAM, client ist 1x cccam und 1x oscam, alles zu Hause, nichts geht nach außen...

Vielen Dank!
 
Und genau das dachte ich, das CS damit geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist TVHeadend das Zauberwort? Wie funktioniert das? Der Server braucht eine DVB-S Karte und tvheadend streamt dann? Und der Fire Tv mit Kodi streamt dann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für Kodi braucht man Sky Go.
Google mal nach Fire Stick Sky go und Kodi.
Dort findet man eine Anleitung dazu
 
Nein, Kodi läuft auch ohne SkyGo.
Eine sehr gute Anleitung zum installieren von Kodi auf dem Fire TV Stick findet sich bei „aftvhacks.de“.
 
ny_unity, du brauchst ein Gerät, das dir das verschlüsselte TV-Signal entschlüsselt und dann als Stream bereitstellt. Das kann z.B. ein Server mit DVB-Karte und TV Headend sein oder auch ein Enigma2 Receiver.
Auf dem FireTV installierst du dann KODi und in KODi das für deinen Server passende PVR addon.
 
Zurück
Oben