Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Amundsen MIB2 MST2 keine Internetverbindung nach Upgrade von 0471 auf 0478 (Skoda Connect)

Hab ich beim vw auch alles Versucht
Also alles zurückgesetzt hat nicht geholfen
Letzte Versuch 5.1
Allerdings hatte ich ohne Veränderung kurz eine Fremd Unit drinnen
Wünsche dir daß es klappt
Gib bitte Bescheid
 
Vielleicht wars wirklich nur ein blöder Zufall, ich probiers einfach jetzt mal jeden Tag bis wir eine andere Ursache/Lösung gefunden haben.

Hat jemand die MST2_EU_SK_ZR_0471T ? auf MIB Solution ist nur die 0475T drauf (vl gehts mit downgrade auf die originale 0471T von der ich gestartet bin)

Update: 07.01. Weltkugel bleibt rot, Fehlermeldung "Die Internetverbindung ist fehlgeschlagen"

@ATKA läuft bei dir bezüglich CarNet überhaupt nichts? Bei mir geht die Skoda APP problemlos (Care Connect heißt der Dienst) nur Infotainment (Verkehr,Tankstellen, funktioniert nicht)
Die Registrierung von Skoda Connect im Fahrzeug hat problemlos geklappt, auch die Bestätigungsmail das alles korrekt aktiviert wurde kam. Aber Infotainment scheint im Fahrzeug nicht in der Liste der Dienste auf (Lizenz ist gültig und läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab weiter gestöbert und folgenden Artikel gefundwen

edit by Mod.: Link in Fremdforum entfernt! Boardregeln bitte beachten!
in Post 16 gibts die Info das VW das Steuergerät geflasht hat und es nun wieder funktioniert.

geht das nur über ODIS oder kann man das mit VCP auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen wäre das SW Update. Ist nur die Frage was da wirklich gemacht wurde. Viele verstehen den Unterschied zwischen Flashen (über SD Karte) und Softwarekonfiguration (Codierung, Anpassung, Parametrierung) nicht. Den Post würde ich als inhaltlos betrachten. Man könnte ggf. auch einmal versuchen die SW neu aufzuspielen. Dazu muss aber der Entwicklermodus (Anpassung) aktiviert werden. -> SWDL Manuell. Dort dann alle Daten auswählen und das Update starten.
 
Ok, dann ist das nichts neues.
Hab eben auch mit MST2 Tool den ping gemacht. Internet läuft. Und nach ca 30min fahrt wurde auch die Weltkugel weiß und es stnd Wlan daneben.
Die Dienste gingen aber trotzdem nicht. Gleicher Fehler mit Internet Verbindung.

Entwicklermodus und neu aufgespielt hab ich schon bei 0478T klappte trotzdem nicht.

Kannst du ein paar Infos zur Parametrierung geben? Kann das nur VW mit Odis und Onlineanbindung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird lediglich ein Prüfprogramm zum Rückdokumentieren des Bauzustandes und löschen des SVM Fehlers durchgeführt. Aber nicht automatisch eine SWK gemacht.
Das Prüfprogramm zum ersetzen der 5F wird lediglich bei der MIB2 High im Text der TPI angegeben. Nicht jedoch beim MIB2 Standard.

Ich kenne sehr viele Fälle bei denen es keine Probleme gibt wenn keine SWK durchgeführt wird. Natürlich ist es immer ratsam das nach einem Update zu machen. Da sich die Zieldatencontainer und ggf. auch Anpassungen ändern können.
 
@bierbubu Das ist nicht ganz richtig, auch bei den STD Units wird das gemacht da sich die ZDC regelmäßig ändern. Daher ist es immer empfehlenswert das ganze per SVM zu machen. Insbesondere wenn man Online Dienste etc nutzt
 
Ich gebe dir was die Notwendigkeit der SWK anbelangt völlig recht. ODIS schlägt bei entsprechendem SVM Fehler in der 5F ja lediglich das Prüfprogramm zum bestätigen der Verbauänderung vor. Dieses Prüfprogramm führt ja tatsächlich nur die Rückdokumentation am Werkserver durch, aber keine SWK. Die SWK oder das Prüfprogramm "5F - ersetzen" wird vom ODIS nicht automatisch vorgeschlagen (zumindest bei 7.2.1 nicht). Auch in den TPIs (zumindest gerade bei Skoda mit 0369 und 0480 geprüft) steht nicht geschrieben dass das entsprechend durchgeführt werden müsste.
 
@nirvananils wenn man die SWK im 5f durchführt, überschreibt man alle Änderungen? die gemacht wurden?
Ich habe einen Octavia III 5E 2018 FL mit Amundsen, VC, pACC, und Stauassistent wurden nachgrüstet.
 
Da wird die Codierung, Anpassung und die Parametrierung durchgeführt (alles dann auf Werkszustand). Es wäre sicher ratsam hier die Codierung und Anpassungen zu sichern damit du ggf. danach die Änderungen wieder Schritt für Schritt einspielen kannst. Das betrifft aber nur die 5F. Die Werkstatt sollte hier natürlich auch nur die SWK der 5F machen.
 
Ich denke da wurde ein anderer Datensatz (=Parametrierung?) eingespielt um die Funktion pACC und Stauassistent Überhaupt aktivieren zu können.
 
Der würde dann natürlich auch überschrieben werden. Da würde ich ggf. einmal Rücksprache halten mit demjenigen der das alles Nachgerüstet hat.
 
Zurück
Oben