Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko SHD 8900 Alien

ibw1h8be

Newbie
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

bin neu hier und auch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Forum. Hoffe sehr, dass mir hier weiter geholfen wird.

Habe mir vor kurzem einen Amiko SHD 8900 Alien Receiver zugelegt. Habe auch eine original HD+ Karte, die noch fast ein Jahr gültig ist.

Mein Receiver kann die Karte aber nicht lesen.

Meine Frage wäre. Kann der Amiko diese Karte überhaupt lesen? Und wenn ja welche Einstellungen muss ich am Gerät vornehmen damit das Ganze auch funktioniert.

Ich Danke schon im voraus!!!
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

Dein Receiver braucht ein plugin: Link ist nicht mehr aktiv.

Herunterladen, entpacken, den Ordner plugin mit Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, Stick an den Receiver, der Receiver sagt dir schon was du machen mußt.

Nach der Installiin mußt du noch 3 Sachen erledigen, bis es hell wird bei dir,

1. Geh ins Menü(glaub bei Einrichten unter sonstiges) und deinstalliere conax.
2. Geh ins Münü plugins und starte das plugin mcas.
3. Abo Karte mit Chip nach oben und vorn einschieben.


Mlg piloten
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

hey,

also ich hab das alles genau so eingestellt wie beschrieben aber es kommt kein programm (schwarze HD+ Karte)

conax deaktiviert

plug in gestartet

Karte wurde erkannt aber will nicht so ganz

was mache ich falsch?

danke!!
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

Die HD+02 (schwarze Hs+ Karte bekommst du nur mit oscam zu laufen.
Das hattest du in deinem 1. beitrag nicht geschrieben.
Die weiße HD+01 Karte läuft mit mcas.
Anleitung: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
Du brauchst für deine HD+02 Karte nur alles nehmen, was die HD+02 Betrifft.


Mlg piloten
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

danke für deine hilfe habe es leider nicht hinbekommen
jetzt streikt das teil komplett fernbedienung will auch nichtmehr
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

Receiver kurz vom Netz nehmen.
Nach ca 5 min neu booten.

Mlg piloten
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

Hallo Amiko-Gemeinde

auch ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Amiko Alien 2 als Twin-Tuner (2xSat), habe aber derzeit nur einen Tuner mit einem Monoblock LNB belegt der Astra und Hotbird empfängt.

Jetzt zu meinem Problem/Frage:
Vor einigen Wochen hattte ich einen Edision Miniplus getestet. Hier war es relativ einfach z.B. ILTV aufzuspielen, um die Ösis O*F oder Hu**tler TV zu empfangen. So etwas ähnliches wollte ich nun auch machen, aber da ich Spark so schnuckelig finde, würde ich ungern darauf verzichten, da z.B. HBBTV von mir oft genutzt werden wird.

Funzt das eigentlich, muß es dafür ILTV sein, oder geht auch was anderes? Ich muß jetzt allerdings gestehen, daß das Thema für mich recht neu ist, und ich glaube auch noch ein paar Grundkenntnisse fehlen. Gibt es für den Amiko eine feine Newbie-Anleitung??

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

amikonische grüße

raumgleiter
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

fast so einfach, wie beim Miniplus:
Beim Alien brauchst du plugins: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem botten im Menü mcas starten, auf ORF stelle = freuen

Mlg piloten
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

@piloten

super vielen Dank, Ösis laufen, Topp! Danke

Gibt es das jetzt auch noch für den Hu**tler

lg

raumgleiter
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

wenn Hustler nicht wll: starte im Meun plugins wootol2, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken. mcas neu starten = freuen Hustler hell.

Wenn Huster dunkel geblieben ist, klick auf der Fernbedienung die Lupe. Hustler eingenen, rote Taste drcen und einen Hustler aussuchen anklicken. Wenn noch dunkel von vorn anfangen, bis du den richtigen Hustler Sender gefunden hast.
Dorcel wird erst um 22.00 Uhr hell.

Mlg piloten.
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

@piloten

RESPEKT !!!!!! + Gracie

Tu sai molto in forma, seniori!!
Gibt es eine "Übersicht, welche Programme damit hell werden??

Ach ja wie du siehst bin ich Italiener. Jetzt stellt sich mir halt auch noch die Frage, wie ich tivusat ans laufen kriege. Hast du da auch nen heißen Tipp??

ciao

raumgleiter
 
AW: Amiko SHD 8900 Alien

Hallo!

Ich liebäugle damit mir den Alien 2 zu kaufen.
Ist es möglich in diesem Geräte gleichzeitig meine S02 (Slot 1) und meine Hd+ (Hd01, Slot 2) zu betreiben?
Mit gleichzeitig meine ich natürlich nur, dass ich beide Karten gesteckt haben will und dass kein Umstecken (z.B. beide Karten würden nur im Slot1 laufen) der Karten notwendig sein soll.

LG

ps: achja... Box soll unter Spark-Soft laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko SHD 8900 Alien

Hallo,
dazu hätte ich auch gerne ein paar infos
 
Zurück
Oben