Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

amiko alien software enigma 2

sgästle

Newbie
Registriert
20. November 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Köln
Hallo,
ich habe seit dem Anschließen einer Festplatte, größere Probleme. Also: beim starten von Enigma bleibt er mit halben, grünen Bild stehen, dann kommt eine Fehlerliste und dann versucht er neu zu booten.
Das Neueinspielen funktioniert auch nicht mehr, da über die Tasten am Receiver kein " ULC" zum updaten mehr erscheint.
Ich habe auch mehrere verschiede Enigma versionen( nach und nach) auf den Stick geladen, aber keine wird als upgrade erkannt.
Also: ich schalte den amiko am kippschalter, mit gleichzeitigem drücken der "OK" Taste ein.
Nach erscheinen von "force" klick ich "up", um "Enigma" auszuwählen.
Danach sollte ich " rechts" klicken, um auf ulc zu kommen.
Das kommt aber nicht mehr, kommt immer nur "fact" und ich habe keine Möglichkeit, Enigma wieder herzustellen.
Wer hat mal gute tipps für mich?
Danke
sGästle

Hallo,
da mir hier wohl keiner helfen kann, versuch ich es mal mit einer anderen Frage.Mein altes Image lief bis zum anschließen der FP. Bei allen danach intallierten Emigna2 funktioniert die Fernbedienung nicht.Kann mir vielleicht jemand sagen, welches mein 1. image war? Es hatte ein Startbild mit den Tasten einer Tastatur in grün. Die orf Kanäle waren offen, sogar in HD:::
danke für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: amiko alien software enigma 2

hallo sgästle, zuerstmal solltest du uns mitteilen um welches modell es sich handelt. dann sehen wir weiter.

mfg molli112
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo Molli,
es ist ein " AMIKO SHD 8900 PVR READY ".
Original Software " Spark " läuft.
Erstinstallation "Enigma" lief auch, bis zum Anschluß einer Festplatte.
Alles neue läuft nicht mehr. Entweder geht die Fernbedienung nicht, oder da 1. Programm steht und lässt sich auch am gerät nicht weiter klicken.
Besten Dank für ein paar Tipps, was ich da noch rausholen könnte.
 
AW: amiko alien software enigma 2

morgen, dann musste dieses hier: Link ist nicht mehr aktiv. flashen, anleitung zur vorgehensweise ist dabei.

und die festplatte erstmal entfernen bis alles reibungslos läuft.

mfg molli112
 
AW: amiko alien software enigma 2

hallo molli,
besten Dank erst mal für Deine Hilfe. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wieso ich Spark flashen sollte, da das ja ohne Probleme läuft.Dein Link funktioniert auch nicht, da er mich auf eine Seite "netuploadet"weiterleitet, wo das Rettungsimage nicht mehr zu sehen ist....
Besser wäre für mich ein lauffähiges ENIGMA Image, wo auch die Fernbedienung noch funktioniert.
Danke nochmals...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: amiko alien software enigma 2

molli112 warum noch ein mal Spark es geht doch Enigma 2 geht nicht! Ich nehme mal an das du die falsche Soft hast.Ich habe zwar den Triplex aber die Unterschiede sind nicht so groß.So als erstes kannst du Enigma auch unter Spark aufspielen und löschen dazu brauchst du die Plugins WLToolv02 und e2upgrade-restore.plugin und die machst du drauf (Spark).So und jetzt Googelst du nach Fulan-Baureihe Sti 7111 Enigma 2 und dann suchst du dir eins aus entweder das von PKToder das HDMU Imaget.Und wenn du mit USB STICK Updates machst immer hinten den USB Eingang benutzen.Ich habe den Triplex aber die Unterschiede sind nicht so groß.
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo germino,

denke dein Problem wird durch deine Festplatte verusacht.
Wen es eine Festplate ohne eigenen strom anschluß sowieso.
Sie ziehl wohl zu viel Strom über dn USB Anschluß.
Abhilfe kann dan nur ein aktiver USB sein.

Zu dieser Fehlermeldung: "fact"
Dein stick ist nicht dafür geeignet.
Hab von 10 Stick nur einen, der das flashen ermöglichte.
Es gibt Abhilfe. Du brauchst ein bestimmtes Plugin: https://www.digital-eliteboard.com/...ng-e2-mit-dem-Plugin-e2upgrade-s-installieren

Mlg Pilot
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo Pilot,
ich denke mal du wolltest mich mit deinem Post ansprechen, und nicht Germino.Also: Ich hatte Enigma 2 schon drauf und es lief prima.Hatte danach auch den gleichen Stick benutzt,da er ja beim 1. mal auch funktioniert hatte. Erst nach dem anschließen der Festplatte mit eigener Stromversorgung hängte sich Enigma2 auf....
Wozu ist dieses Plugin ? Damit er den Stick erkennt? Funktioniert ein Plugin, wenn Enigma nicht läuft? Sorry, aber ich bin ganz neu in dieser Branche. Muß dieses Plugin zusammen mit Enigma auf den Stick zum installieren, oder erst wenn e2 läuft nach installieren?
Hallo Germino. Was ist der Unterschied zwichen PKT u. HDMU ?Ist es egal,welches ich wähle??
Danke euch nochmals...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: amiko alien software enigma 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung: klar meinte ich dich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dachte du liest was da steht im Betrg von reini12: Hier mal eine Anleitung wie man ohne das nervige suchen eines funktionierenden USB Stick ein e2 auf die Box bekommt

Wenn du das Plugin drauf hast unter spark. brauchst keinen stick mehr zum flashen von enigma2

Mlg Pilot
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo, schon wieder...
Bedeutet dass, das ich dieses neue enigma z. b. dann in der Box angezeigt bekomme, und installieren kann?
wie muß das Plugin auf den Stick? So, als 1 Order, wie er entpackt wurde, oder muß ich vorher die ordner öffnen und jeden Ordner einzeln auf den Stick ziehen??
Danke
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo schon wieder,
Also: ich habe das Plugin auf dem Stick....Wenn ich nun installieren will, gehts nicht. Im geladenen Spark zeigt er mir die Daten vom Stick an, aber keine Install-Möglichkeit. Wie muß das Plugin auf den Stick?Nach dem entpacken als 1 ordner?..oder muß ich vorher den Ordner öffnen und jedn Ordner einzeln auf den Stick ziehen? Ich weiß, ich nerve, aber ich will mein Engma wieder haben.....
Danke
 
AW: amiko alien software enigma 2

auf den Stick gehört nur der ordner plugin und der Inalt dieses Ordners.

Nur dann wir der vom Receiver erkannt und du wirst gefragt: Plugins installieren ja oder nein.


Mlhg Pilot
 
AW: amiko alien software enigma 2

Warum man überhaupt noch jemanden Antwortet diese Plugins die du jetzt drauf machen willst hatte ich dir in meinen Beitrag schon geschrieben das du die drauf machen sollst wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zurück
Oben