Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

BadBo

Newbie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich überlege, mir einen dieser beiden Reciever zu kaufen. Sie sind ja baugleich - ist es also wirklich völlig egal, welchen der beiden ich nehme? Und wenn ja, warum ist der Alien teurer? Nur wegen der andern Optik? Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

Ist egal welchen du nimmst. Beide gleich zum Preis von 179€ . Beim GM gibts glaub ich noch ein Wechselfrontpanel dazu.

mfg psychotie
 
AW: Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

Hallo BadBo, herzlich Willkommen bei uns,

ich konnte jetzt nicht feststellen, das der Amiko Alien 2 wesentlich teurer ist, OK, 5.-€ ich würde dem GM Triplex nehmen, da hast Du noch einen Kabletuner zusätzlich an Board
 
AW: Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Den Amiko Alien 2 gibt es doch auch als Triple Tuner, dann ist er doch teurer als 179, oder? Für 179 hab ich nur den Twin Tuner gefunden. Aber wenn es sonst außer der Optik (da gefällt mir der Alien besser) keinen Unterscheid gibt, werd ich wohl den GM nehmen.
 
AW: Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

AMIKO ALIEN² Twin Tuner kostet 179€ mit 3 Tunern 199€ und sieht noch besser aus wie der GM Spark Triplex aber das ist Geschmackssache.
 
AW: Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

Nach längerem und weiteren Recherchieren, welcher Reciever es denn nun sein soll, habe ich mich anders entschieden. Fürs Wohnzimmer habe ich gestern den Xtrend ET 9500 für 378 incl. Versand (für den Preis ist teilweise der 9200 noch gelistet) bestellt. Eine Amiko Alien 2 (Triple) wird später dann vlt. nochmal einen alten Edision 2320 ersetzen - im Augenblick ist mir der Alien 2 noch zu preisvolatil.


Ich denke, dass ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht habe. Ihr werdet wahrscheinlich demnächst öfters von mir in anderen Rubriken angefragt, wenn ich versuche, den 9500er zu "verstehen" und richtig einzurichten. Toll, dass es ein Forum wie dieses hier gibt - ich hätte mich sonst wohl nicht an sowas rangetraut.

Liebe Grüße vom Neuen, Euer Bodo
 
AW: Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

@BadBo
Danke fürs Update.
Mit der XTrend hast du was sehr gutes. Kannst sogar Festplatten intern verbauen und die Tuner sind gesteckt und nicht gelötet wie beim Amiko.
mfg psychotie
 
AW: Amiko Alien 2 oder GM Spark Triplex?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das waren neben der besseren Hardware insgesamt auch die ausschlaggebenden Gründe für den 9500er. Gerade im Wohnzimmer möchte ich gerne die HD fest im Gerät haben und sie nicht dahinter verstauben lassen. Thema kann dann geschlossen werden - meine anderen Fragen kommen dann an anderer Stelle. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben