Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Amazon Prime: Welche Vorteile das Premium-Angebot bringt

Amazon hat sein Premium-Angebot Prime immer weiter ausgebaut und bietet für den Mitgliedsbeitrag mittlerweile eine ganze Reihe an Zusatzleistungen. Wir klären die Frage, welche Vorteile Amazon-Prime-User aktuell nutzen können. Amazon Prime kostet aktuell 69 Euro im ersten Jahr. Wer das ganze nur kurzfristig benötigt, hat auch die Möglichkeit Amazon Prime im Monatsabo zu holen, welches dann 8,99 Euro monatlich kostet. Auch ein reines Videoabonnement ist so möglich, für insgesamt 7,99 Euro monatlich. Studenten erhalten auf das Jahresangebot von Prime rund 50 Prozent Rabatt.

1aac.jpg

Die aktuellen Vorteile im kompakten Überblick

Versand:
  • Kostenloser
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    für Millionen von Artikeln, die mit Prime gekennzeichnet sind
  • Gratis-Versand per
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    (Evening-Express) für ausgewählte Artikel ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro für viele Lieferadressen in Deutschland.
  • kostengünstiger Versand per Morning-Express für viele Lieferadressen in Deutschland.

Medien:

Angebote:
  • Amazon-Blitzangebote und Amazon BuyVIP: 30 Minuten früher Zugriff auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    sowie bereits ab 20 Uhr des Vortages Zugang zu den zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    - Elf Stunden vor dem regulären Verkaufsstart.
  • Exklusive Artikel nur für Prime-Mitglieder: Weitere Informationen gibt es
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    : immer Donnerstags zwischen 7 Uhr und Mitternacht.
  • Exklusive Nutzung von
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    : Große Auswahl an Artikeln des täglichen Bedarfs. Pro Amazon Pantry Box fallen Versandkosten von 2,99 Euro an.
Kostenloser Premiumversand & mehr
Ist ein Produkt auf Amazon mit "Prime" gekennzeichnet, können Mitglieder immer den kostenfreien Premiumversand nutzen. Für viele Lieferadressen in Deutschland wird darüber hinaus ein günstigerer Versand per Morning-Express angeboten.

Amazon-Prime-Vorteile-1478184733-0-11.jpg


Unter der Überschrift "Gratis Same-Day-Lieferung" können für Prime-Mitglieder ausgewählte Produkte am Tag der Bestellung zugestellt werden. Aktuell ist dieser Service in 14 Metropolregionen verfügbar, die Lieferung erfolgt zwischen 18-21 Uhr. Ob die eigene Adresse in das Liefergebiet fällt, kann hier überprüft werden.

Zu guter Letzt bietet Amazon in Berlin und München über die Prime Now App ausgewählte Produkte an, die für 6,99 Euro innerhalb von einer Stunde zugestellt werden können. Wählt der Kunde ein 2 Stunden-Fenster für die Zustellung, ist diese sogar kostenlos. Der Mindestbestellwert beträgt 20 Euro.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Medienangebote inklusive
Der zweite große Baustein des Prime-Angebots sind die zahlreichen Medienangebote. Unter dem Namen Prime Video können laut dem Konzern aktuell rund 12.000 Filme und Serienepisoden kostenlos genutzt werden. Dabei ist es auch möglich, diese per App herunterzuladen und ohne Internetanbindung zu nutzen.
Amazon-Prime-Vorteile-1478184625-1-11.jpg

Unter dem Namen Prime Music bietet Amazon seinen eigenen Musik-Streaming-Service an, der Prime-Mitgliedern Zugriff auf "Millionen von Songs" ermöglicht. Auch hier ist der Download von Titeln möglich.

Besitzer eines Kindle-Lesegeräts, also Kindle eReader, Fire Tablet oder Fire Phone, können in der Kindle-Leihbücherei tausende E-Books kostenlos ausleihen. Pro Monat kann ein Buch frei gewählt und ohne weitere Einschränkung genutzt werden. Amazon hält auf der Kindle Leihbücherei-Seite eine Liste der aktuell verfügbaren Titel bereit.

Einer der neuesten Vorteile wird mit dem Streaming-Anbieter Twitch realisiert. Prime-Mitglieder können den Dienst werbefrei nutzen und erhalten pro Monat die Möglichkeit, ohne weitere Kosten ein Kanal-Abo abzuschließen und so Streamer zu unterstützen. Dazu kommen "Charaktere, Fahrzeuge, Skins und Boosts für Spiele wie Hearthstone und Smite".

Prime-Mitglieder können den Hörbuch-Dienst Audible 3 Monate kostenlos testen - ohne das Abo ist hier nur 1 Testmonat möglich. Aus 200.000 Titeln kann jeden Monat ein Hörbuch gewählt werden. Nach dem Testzeitraum berechnet Amazon 9,95 Euro pro Monat. Dieses Angebot ist allerdings nur als Neukunde bei Audible nutzbar.

Zu guter Letzt stellt Amazon Prime-Nutzern unbegrenzten Speicherplatz für Fotos in seinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Verfügung. Dazu gibt es 5 GB für Videos, Musik und andere Dateien.

Amazon-Prime-Vorteile-1478617249-0-12.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; winfuture
 
"Prime Music"
in welcher Qualität kommt denn das an? mp3 64kbs oder schlimmer?
Wäre interessant, wenn das ordentliche Qualität hätte. So ab 160kbs aac und besser.
 
Bitrate
Wenn möglich, kodieren wir unsere MP3-Dateien mit variablen Bitraten, um die optimale Audioqualität und Dateigröße zu erreichen. Als Ziel setzen wir uns einen Durchschnitt von 256 Kilobits pro Sekunde (kbps). Durch die variable Bitrate können wir für komplexe Teile der Musikdateien eine höhere Bitrate bereitstellen und eine geringere Birate für weniger komplexe Teile verwenden. Anschließend wird der Durchschnitt dieser Raten berechnet, um eine durchschnittliche Bitrate für die gesamte Datei zu erhalten, die die Tonqualität angibt. Einige Inhalte sind mit einer konstanten Rate von 256 kbps kodiert. Diese Inhalte bieten die gleiche exzellente Audioqualität und haben eine etwas höhere Dateigröße.

Quelle: Amazon.de Hilfe: Info zu den Medienformaten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt auch auf die Bandbreite an. Mit 3G ist die Qualität nicht so gut wie im WLAN mit DSL16. Habe grad mal in die App Amazon Music reingeschaut, kann dort aber nicht sehen welche Bitrate gerade anliegt.
Habe gerade mal hier mit DSL5 von Prime Music "Shawn Mendes - Treat you better" aufs Handy heruntergeladen und die Datei hatte eine Größe von 4,2MB. Das müssten so um die 192kbps sein wenn ich nicht irre. Die Qualität ist hier an einem guten Soundsystem vom Stream nicht zu unterscheiden. Ich kann mich nicht beschweren! Ist kein FLAC aber reicht dicke!
 
Naja, 3G hat mein Handy auch nur. Wenn ich im Wlan mich mit meiner anliegenden 50Mbit verbinde, kann mein Handy nur bis maximal ~14Mbit mithalten. Über FonKarte auch nicht mehr.
Das ist aber egal, weil auch viel weniger, zBsp. 6Mbit dicke reichen würden um einen Audiostream in ordentlicher Qualität wiederzugeben. Flac ist natürlich fein, aber fürs streamen über Handy viel zu fett, da geht der traffic zu schnell in die Knie und verlangt wirkl. nach guten speed.
Ich meinte tatsächlich Bitraten um die 160-320Kbs, aac wäre natürlich feiner als das uralt (veraltete) mp3.
Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben