Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Prime Video: Android-App erhält Button für Zufallswiedergabe von Serien-Episoden

Videostreaming hat DVD, Blu-ray und Co. zwar nicht komplett ersetzt, bietet jedoch eine komfortable Alternative dazu an. Doch das Streaming ist Fluch und Segen zugleich. Schlagartig stehen dem Nutzer Tausende von Serien und Filmen zur Verfügung. Am Ende erwische ich mich aber oft, dass ich statt etwas Neues anzufangen, doch wieder bei alten oder bereits angeschauten Serien lande.

amazon-prime-video-720x409.jpg

Wer nicht komplett wieder von vorn anfangen will, sondern einfach nur ein wenig Ablenkung mit gutem Material möchte, kann sich in der Amazon-Prime-Video-App für Android nun zufällige Episoden einer Serie geben, ein neuer Shuffle-Button machts möglich.

Dieser zieht mit der neuesten Android-Version ein, sorgt aber nicht für eine Staffel-übergreifende Zufallswiedergabe, ihr bleibt in der Staffel, in der ihr den Button drückt, was meiner Meinung nach ausbaufähig ist. Man könnte dem Nutzer zumindest die Wahl lassen, aber vielleicht kommt da in der Zukunft ja noch etwas.

In der iOS-App ist der Button (noch) nicht verfügbar. Mal schauen, wann dieser auch dort landet.

prime-video-720x443.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben