Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon Fire TV: OTA Update liefert neuen App-Launcher

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Amazon Fire TV: OTA Update liefert neuen App-Launcher

Aktuell wird ein kleines Systemupdate OTA (over the air) für alle Fire TV-Gerätschaften verteilt, welches sich stillschweigend und klammheimlich installiert, dafür aber eine neue App-Launcher-Ansicht mit sich bringt. Dabei handelt es sich nicht um ein Update der kompletten Firmware, sondern wird quasi zusammen mit einer Aktualisierung einer der System-Apps installiert. Sollte das Update bei euch noch nicht eingetroffen sein, so wird dies garantiert die nächsten Tage noch geschehen. Der neue Launcher setzt auf eine Rasteranordnung und kann via Doppeltipp auf den Home-Button der Fernbedienung geöffnet werden. Das gilt für den Fire TV an sich, aber auch für den Fire TV Stick.

Den alten horizontal angeordneten Launcher erreicht man weiterhin über den Home-Button, wenn man diesen gedrückt hält und dann den Punkt „Meine Apps“ auswählt. Auch die Hauptansicht des Fire TV setzt wohl weiterhin auf die horizontale Variante. Der neue Launcher listet nun neben den offiziellen Apps aus dem Amazon App Store auch diejenigen parallel mit auf, die den Weg auf die Geräte via Sideload gefunden haben.

fire-tv-grid-app-launcher-full-600x337.jpg


Die Apps werden in der neuen Ansicht nach dem Kriterium „am häufigsten genutzt“ sortiert und lassen auch keine andere Sortierung zu, außerdem sind lediglich die Icons, aber keine App-Namen zu sehen.

Auch Nutzer von Geräten mit Root können das neue Update nutzen. Tips dazu hat unsere Quelle im dazugehörigen Artikel zusammengefasst.

Quelle: caschy

Hier kam es allerdings noch nicht an.
 
Zurück
Oben