Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Altes Laptop wieder beleben

Hühnerbaron

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen ich habe einen defekten Samsung N145 Plus bekommen.
Er hatte ein Passwort das keiner mehr kannte.
Ich möchte ihn nun wieder zum leben erwecken.
Habe es mit Rufus probiert nur das Win 11 will er nicht . (dauert alles ewig und erfährt nicht hoch)
Wie kann ich ihn wieder zum laufen bringen ,ich möchte ihn nur zum surfen benutzen.
Danke für eure Hilfe
PS: ES war Win 7 starter drauf
 
Am einfachsten, neu,gebrauchte Festplatte/ SSD einbauen. ca.30-50€
Oder man googelt nach HirensBoot CD.
 
Selbst ein Puppy Linux würde darauf abkacken. Einen modernen Browser wirst du damit nicht benutzen können. Das Teil kannst du allerhöchstens entsorgen.
 
na klar ==> Versuch macht klug! .... nimm Linux Mint vom USB Stick booten ... dann installieren .....

Musst nur wissen ob du eine 32bit oder 64bit nehmen kannst .....

Wenn selbst das nicht läuft ==> ENTSORGEN !!!
 
Da ist jegliche Zeitinvestition vergebene Lebenszeit. Aber jeder wie er mag. Ich bezweifel dass man Linux Mint mit nur einem GB Ram überhaupt nutzen kann.
 
Es stellt sich nicht die Frage, ob man es installieren kann, Linux Mint gibts in der Version 19 noch in 32 bit.
Es stellt sich die Frage, ob man das Teil noch sinnvoll nutzen kann?
Und hier ist die Antwort definitiv Nein.
Aber wie gesagt: es muss jeder selbst wissen, womit man seine Lebenszeit vertrödelt.
Edith: das Teil was schon E-Schrott, als es auf den Markt kam.
 
OK ... dass das Teil kein "Kracher" ist .... ist allen bewusst ... aber für Firefox und Email wird's reichen .... (evtl. mit ein bisschen RAM Auffrischung und billiger SSD)
 
beruhige dich ist doch nicht deine Zeit und ja damit laeuft es!
 
Früher vor 10-20 Jahren war es ew.so,das man Alte Windows Hardware für Linux brauchen konnte, Heute leider nicht mehr.
Ist fast anderes rum.
1Gb RAM,da läuft ja besser Android Tab mit Android 7-9 für 50€ bei ebay.
Aber jeder soll selbst entscheiden.
 
Hi,ich will halt einfach ein wenig rum probieren.
Habe jetzt Win7 Starter drauf gemacht.
Aber die Systemesprache ist Englisch,kann ich dir Umstellen?
 
Zurück
Oben