Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Ne mit dem Protokoll Mouse ist die ECM super hoch aber ich probiere es mal
Schade wenn der Smargo nicht am Pogoplug rennt.
Zum Smargo... es müsste die 1.03 drauf sein (habe ich nie geändert)

Edit:
auch mit 'Serial:74UM13WWA56NF0ZS' bekomme ich das selbe Ergebnis.
Ich glaube langsam, daß der Kernel der FTDI Treiber fehlt. nur habe ich keine Ahnung wie ich das testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Kurz mal eine Frage....
Hat hier jemand den Pogoplug mit nen Smargo am laufen?
Ich denke es fehlt der FTDI Treiber und muss als Modul eingebunden werden für die Kernel (welche schon recht alt ist).
Ich werde mich mal dran versuchen (erstes mal) den FTDI Treiber in die Kernel zu bekommen oder als Modul ans laufen.
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

bist du sicher das der ftdi treiber fehlt? was sagt denn " dmesg grep usb " dazu ?

guck dir wie gesagt auch mal den link von mir an, andere haben OScam mit dem Pogoplug ja auch ans laufen gekriegt (ob Smargo oder Easymouse2 ist dabei egal..)
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Hier mal die Meldung bei "dmesg | grep usb"
bei dem anderen POST verstehe ich leider nicht was dort beschrieben wird.
Wie kann man denn rausfinden, ob der FTDI Treiber geladen wird?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

das würde dann da im dmesg stehen ob der FTDI geladen wurde, aber da das nicht der fall ist, fehlt er anscheint..

aber normalerweise dachte ich bis gerade das man den Pogoplug sozusagen hacked also ein seperates System installiert, auf heise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibts dazu nämlich auch ein link ArchLinux zu installieren und da ist dann auch ein aktueller kernel mit FTDI dabei.. (vorteil dabei wär eben auch dass das original sys unangetastet bliebe)

ansonsten käme es darauf an welchen Kernel du hast und wieviel platz auf dem Systemlaufwerk überhaupt noch frei is und ob das überhaupt write-able is usw, also könnte komplizierter sein als ein seperates system zu installieren
 
Zurück
Oben