Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

rabbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
ist der Pogoplug Pro eine Alternatieve? Ich habe mir einen Pogoplug Pro zugelegt und muss sagen mit deinem 4 USB, 1GB Lan internen Sata und internes Netzteil ist er doch etwas größer als der Rasberry-Pi aber ist für 15€ ein Schäpchen. Im Netz geschaut und gelesen, dass erst der Uboot angepasst werden muss. Also erst Arch-Linux und danach Debian drauf gehauen. Ich teste heute abend mal mit meiner MTV Karte und OScam ob er sich auch eignet für CS. Wenn dem so ist bekommt man nirgends einen günstigeren Server. Einziger Nachteil ist bei dem Pogoplug, daß es keinen optischen Ausgang gibt. Gruß Rabbit
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Jap läaeuft einwandfrei :) musst nur oscam selbst compilieren
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Ich habe vor mir das IPC drauf zu braten.
da gibts doch 'o compile' oder klappt es damit nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

..da das nichts mit dem RaspberryPI zu tun hat, befindet ihr euch im falschen bereich - wenn ihr (bzw der TE) im übergeordneten bereich geschaut hättet wärt ihr/du vielleicht auf den ziemlich weit oben stehenden thread Talk Pogoplug als Oscam Server nutzen? gestolpert..


ausserdem handelt es sich laut heise nicht um den Pogoplug Pro sondern um den Pogoplug Classic! also nix WLAN!
der PRO kostet weiterhin ca. 100eu und is schwarz/grau..
der Classic für ca. 15eu in weiss mit son pinken rahmen (pfui)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Doch doch den pro gab es auch indem man die uk Version bestellt hatte
ich meinte aber Eig doscam das man nicht compilen kann da es closed ist

da Laeuft die coolstream Version auf dem e02 musst mal ausprobieren obs auch bei der pro Variante
funtkioniett aber ipc Laeuft drauf
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Jap die UK Version habe ich bestellt.
Leider gibts den im Shop nicht mehr @Saki11
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

nein das war eine falschmeldung mit dem Pro.. das war in den shops falsch ausgeschrieben
es wurde nur der normale verramscht nicht der Pro mit WiFi sondern nur der ohne..
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

Nein...
ich habe auch erst gedacht es ist ein Classic, aber der hat W-Lan und ist Schwarz. (nix mit Pink)
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

laut dem beitrag im iBOOD forum war es wie gesagt eine falsche ausschreibung
Admin schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da gab es auch ein riesen wirbel drum das es keine Pro-ohne-WiFi gäbe denn das wär die Classic usw aber vermutlich fehlt einfach nur die wifi-steckkarte

kannst ja mal nachgucken ob in deinem schwarzen pogoplug überhaupt ne wifi-karte drin steckt..
 
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

mach ich doch glatt :D
Hänge eh gerade mit dem Ansprechen meiner Smargos auf der Pogoplug über Oscam.
Wer dazu nen tipp hat her damit.

Edit: Hier das Bild des Wlan Adapter in meinem Pogoplug
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

da musste scho genauere details nennen sonst schreibt man dazu 50 zeilen wenn dich nur eine interessiert...
- womit gibts probleme
- was hast du bisher probiert
- ggf configs posten sowie die ausgabe von lsusb -v | grep iSerial

aber das is nix PogoPlug spezifisches.
 
in der Log scheibt er, daß er device 001:003 nicht öffnen kann.
bei lsusb ist der Smargo aber 001:003
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen....(fix den kasten wieder zusammenbauen)

So PogoPlug ist wieder am laufen und das hier bekomme ich als Ausgabe.
Was mir auch aufgefallen ist, daß der Befehl 'lsusb' nicht mehr geht wenn ich den Smargo entferne und wieder anschließe.

lsusb -v | grep iSerial
can't get device qualifier: Connection timed out
can't get debug descriptor: Connection timed out
cannot read device status, Connection timed out (110)
iSerial 3 74UM13WWA56NF0ZS
iSerial 0
iSerial 0
iSerial 1 usb

Hier der LSUSB befehl:
lsusb
Bus 001 Device 004: ID 8564:1000
Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


in der Oscam Log steht
2012/12/26 20:38:13 161050 h mtv [smartreader] Restarting reader
2012/12/26 20:38:13 161050 h mtv [smartreader] creating thread for device 001:003
2012/12/26 20:38:13 178678 r mtv [smartreader] Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
2012/12/26 20:38:13 178678 r Smartreader device 001:003 not found
2012/12/26 20:38:13 178678 r mtv [smartreader] Cannot open device: 001:003

edit:
vermutlich fehlt hier der USB Treiber um den Smargo zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zum Rasberry-Pi der Pogoplug Pro mit W-Lan

wieso gibst du beim device nicht die iSerial an?

device = Serial:74UM13WWA56NF0ZS

(wobei mir das nicht nach einem Smargo aussieht.. welche firmware haste?)

ansonsten musste halt auf "protocol = smartreader" verzichten und musst mouse benutzen (dann geht aber kein BUS:DEVICE mehr und auch kein Serial:)



ps: ansonsten configs posten
 
Zurück
Oben