Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alternative zu VW RNS 310

goedi1

Ist oft hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo, ich habe einen Golf Plus 6 mit dem RNS310 drin. Würde das gerne tauschen gegen ein anderes Radio mit DAB+. Es sollte auch Navi haben und natürlich sollen auch die Ganzen Sachen weiter funktionieren wie PDC, Lenkradfernbedienung,Anzeige im Tacho. Was gibt es denn da für gute Modelle. Gerade DAB+ und Radio sind wichtig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo schließe mich der Suche an , ich habe auf ein China RCD 360 pro gewechselt und bin bis auf die fehlende DAB+ Funktion sehr zufrieden, PDC, Rückfahrkamera, Tacho MFA und co funktioniern problemlos, Navi ist über Carplay/Android Auto auch fast perfekt.
 
Dann schau mal nach einem Discover Media PQ ist der originale Nachfolger von VW.

War zuletzt im Golf 6 Cabrio und Beetle verbaut.
 
eine Super Integrationslösung Wäre

Zenec Z-E2055

oder
ESX Naviceiver VN720

Mit den beiden Geräten bleibt alles voll erhalten oder wird verbessert
und nicht verschlechtert
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Ein RCD 360 ist doch ein Original VW Radio für den ausländischen Markt.

Das was ich bislang in der Hand hatte, war qualitativ nicht schlechter wie mein RCD 510.
 
Als ich meinen gekauft habe, hatte ich ein RCD 510 drin.

Hab dann, auf Grund von fehlendem Navi, ein RNS 510 nachgerüstet.
Bluetooth war zum Glück von Hause aus drin. Hab das RNS im Set mit einem neuen Steuergerät gekauft (Index D, mit Titelanzeige im Radio und Tacho).
Hab die Kombi aber nur 3 oder 4 Monate gefahren. Hab dann alles verkauft (RCD, altes Steuergerät, RNS, neues Steuergerät) und habe mir dafür ein Discover Media gekauft.
Bin aus der Sache sogar noch mit Plus in der Tasche rausgegangen :D (erstaunlich, wie viel Geld manche Menschen noch für so alte Technik ausgeben...).

Im Grunde ist es tatsächlich kein Hexenwerk, es zum Laufen zu bringen!
Das wichtigste, ist ein "freies" Gerät ohne CP. Entweder ist das Gerät frei oder man lässt es auf sein Auto anpassen.

Einen Quadlock Adapter gibt es bei Kufatec für 30€?!
Dazu habe ich mir direkt einen USB Anschluss gekauft und in die Originale Knopfleite am Aschenbecher gezogen,
Hierüber kann ich nun Musik von USB hören oder mein Handy laden und für Apple CarPlay nutzen.

Für die Kamera habe ich leider auch einen Adapter gebraucht, den braucht man aber bei dem China "Müll" genauso.

Es ist und bleibt in meinen Augen die beste Lösung!
Und lässt dein Auto gefühlt 20 Jahre jünger wirken!

Bedienung ist flüssig, bleibt nichts hängen, alles bleibt weiterhin bestehen an Funktionen, im Tacho wird ALLES angezeigt und sollte es mal verkauft werden wollen, bleibt es immer Wertstabiler als Aftermarket Radios!

Am besten ein Gerät kaufen ab Index E. Dieses hat auch DAB. Alternativ Index G, dies ist das neuste. Ich selbst habe ein Index F (wie das G am "App" Knopf zu erkennen. Die älteren haben dort "Traffic" stehen. War für meinen Monk wichtig :D

Die geraden Buchstaben (B, D, F) haben kein DAB

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich gerne.
Habe mittlerweile schon alles erdenkliche und unmögliche Nachgerüstet ;)
 
Zurück
Oben