Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Pingulux

kleen

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Habe zur Zeit einen Pingulux Receiver mit openatv. Brauche nun einen zweiten Sat Receiver. Sky oder HD + nutze ich nicht. Wichtig ist mir vor allem eine sehr gute Bildqualität. Was ich hier So aus dem Forum herausgelesen habe, wird oft der formuler f1 bzw. Etwas schneller und für 4k, der ax 51 HD.

Wie sind die beiden Receiver von der Bildqualität? Beim ax 51 wäre ich für 4k Gerüstet und der Receiver etwas schneller. Oder gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile?

Danke,

Gruß,
Kleen
 
Wenn ein Tuner reicht, WWIO Bre2ze 4K, Bei Amazon 179,-
Top Bild und sehr schnell. OATV 6.0 ist ab Werk drauf.
Bei zwei Tunern Octagon SF4008 oder AX 51.

MfG
 
eventuell reicht dir auch ein kleineres Gerät, wie der OS Mini oder der Spycat Mini,
der F1 ist schon recht gut von der Hardware für den Preis,
der Pingulux ist da leider eine lahme Krücke im Vergleich, das wirst du dann schon merken dann :)

aber würde wenn dann auch zu einem der neuen 4K Receiver greifen, da halt die Hardware aktuell ist und den Pingu als Zweitgerät nehmen
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Hab mich halt gefragt, ob ich überhaupt 4K brauche. Mein TV ist noch relativ neu und unterstützt es nicht. Von den 4K ist der AX 51 der günstigste wahrscheinlich, oder?
 
Es lohnt schon der Geschwindigkeit wegen. Online Flashen in ein paar Sekunden, schneller Senderwechsel, GBit Netzwerk und, und, und.

MfG
 
Die Receivergeneration mit MIPs-Doppelkern-Prozessor habe ich übersprungen. Deshalb kann ich nur 1 X 750MHz und 2 X ARM-1700MHz vergleichen un d da ist der Unterschied gewaltig.

MfG
 
ich nutze noch eine SoloSE v2, vergleichbar mit dem F1 von der Hardware und kann sagen das es ausreicht, läuft alles flüssig, Plugins starten flot genug, natürlich ist ein 4K Reci da noch schneller, alles was drunter ist würde ich nicht mehr kaufen,
im Kinderzimmer haben wir noch einen Xpeed LX2, wenn ich da das Mediaportal nutzen muss dann stehen mir die Haare zu berge,
auch den Pingulux habe ich noch bei der Familie .... und da muss man wirklich sagen, an das "bessere" gewöhnt man sich schneller als umgekehrt
 
Muss nochmal eine kurze Frage hinterher schieben:
Bei gleichem Sender (bspw. ARD HD) ergibt sich beim AX 51 HD ein besseres Bild als bspw. beim Formuler F1?
Also führt die höhere Leistung, anderer Chipsatz etc zu einem besseren Bild?
 
Wenn der AX hochscaliert werden mehr Bildpunkte dargestellt. Da wird ein menschliches Auge am TV bis 60" wahrscheinlich nicht wahrnehmen können.
 
Zurück
Oben