Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative Vu+Solo Se

Gigigaga

Hacker
Servus Männer, ich suche einen neuen Linux Reci mit ordentlich Power (min. 1ghz), mit dem man etwas spielen kann. Vor allem Streams aus dem Homenetz von einer Festplatte, guter Support. Betriebssystem egal.

Habe aktuell die Vu+ Solo se ins Auge gefasst. Könnt ihr mir eventuell ein paar Konkurrenten nennen, die meine Anforderungen entsprechen? Preis bis 250,00Euro.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. DANKE

AW: Alternative Vu+Solo Se

Die Vu Solo SE ist ok, aber wenn Vu+ dann doch gleich die Duo², wenn du damit "spielen" willst ;)

Die Duo² gibt es zur Zeit mit 1x DVB S2 Single Tuner für 319,- EUR. Das überschreitet zwar deine
Angabe, aber wenn du das richtige Portal suchst und noch einen Gutschein nutzt, kommst du am
Ende vielleicht auf 270,- bis 280,- EUR. Vorausgesetzt ein DVB S2 Tuner reicht dir, aber die Solo
SE hat ja auch nur einen Tuner. Der Support für die Vu Receiver ist schon gut bis sehr gut.

Ansonsten würde mir da noch der Gigablue HD Quad Plus zu einfallen, da habe ich aber keine
praktischen Erfahrungen. Der Support für die Gigablue soll so gehen, ist aber nur hören/sagen.

Danke dir, Single Tuner reicht vollkommen. Gibt's vielleicht noch nen Reci mit gig-lan? gibt's noch weitere Ideen? ;-)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vu+ Solo2 und duo2?
Beide haben doch 2 Tuner....

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt z.b. noch den Atemio Nemesis und den Gigablue HD Quad Plus.

Und fast vergessen, den Golden Interstar Xpeed LX3 gibt es auch noch.

Vu Solo², Vu Duo² und Gigablue HD haben Gigabit Ethenet

Die von dir ins Auge gefasste Vu Solo SE hat nur 100/10 MBit

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vu+ Solo2 und duo2?

Solo²: Fest verbaute Tuner, 256 Flash, 1 GB RAM
Duo²: Plug and Play Tuner, 1 GB Flash, 2 GB RAM, zusätzliches LCD Display

Zuletzt bearbeitet:

Twin Tuner mit 1300 MHz (ohne Hardwareseitig Transcoding):
Optimuss OS1+ 159€
Optimuss OS2+ 199€
Gigablue Quad plus 279€
VU Solo2 299€
Mit Hardware Transcoding:
Atemio Nemesis 289€

Evtl würde ich mal die Vu Zero mit 119€ oder die Atemio 6000 mit 139 € oder 6200 (twin moglich) mit solo 159 € oder Twin 179 € mit in Betracht ziehen. Habe neusten Chipsatz mit 2x751 MHz und sind nicht viel langsamer als die obigen 1x1300 MHz Receiver.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben