Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte v14 karte verlängern

AW: Alte v14 karte verlängern

Nachdem ein EMM geschrieben wurde, steht die Zeit in Millisekunden dahinter, wie lange der Schreibvorgang gedauert hat.
Diese Zahl sollte min. 3-4 stellig sein, denn sonst ist das EMM nicht auf die Karte geschrieben worden.

Aha Danke, das wusste ich nicht! Also wenn ich in Oscam das emmim Fenster eingegeben habe dann sollte da die zeit fürs schreiben auf der Karte zu sehen sein, richtig? Sorry wenn ich jetzt öfters frage aber um so näher der Tag anrückt umso nervöser wird man....

oscam.log:
sky_v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=140, idx=0, cnt=1: written (7497 ms)

-supraracer

Siehst du im Debug 0, aber beim Reader muss bei emmcache das Loggen von geschriebenen EMM aktiviert sein, z.B.
emmcache = 1,1,10,0

-supraracer

Hallo,

kleine Info meinerseits, habe versucht erst mit 82002B zu verlängern, da wurden mir keine aktiven entils mehr angezeigt und das Start Date hatte sich auf 31.01.2016 geändert. Hab dann als nächste EMM mit 82002D verlängert und das scheint wohl geklappt zu haben, der Payload steht zwar immer noch auf 0F 06 00 00 00 00 02 20 04 aber es wurden 14 entils geschrieben und die Karte wurde nicht gepairt. Hab jetzt erst mal bis 16.12.2015 hoffentlich ruhe...

Dein Payload sagt das du nun vorgepairt bist hattest du davor einen anderen Payload ??

Nein, war immer der gleiche. Hatte meine Karte vor 2 Jahren in der Box aktiviert und habe eigentlich schon damit gerechnet das dass Pairing jetzt stattfindet, aber irgendwie hab ich wohl glück gehabt...

Okay dann drück ich dir weiterhin die Daumen das es so bleibt

Ne kein Schweizer Abo, habe bei der Abo verlängerung von der Sky Box auf CI+ Modul "umgestellt" vielleicht hat es damit zu tun... Keine Ahnung...

@Steffen Danke, hoffe ich auch.

Kurze Info, habe heute wieder verlängert... bis 27.01.2016 :emoticon-0136-giggl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und darf man Fragen mit welchem Emm Du verlängert hast, letztes Mal hattes Du ja mit dem xxxx 2D verlängert oder?
Grüße
Bero

Hallo,

ja sicher kannst Du fragen, wieder mit dem 82002D aber seit 2 1/2 Wochen erhalte ich 820023 emm. Das finde ich schon mal richtig cool ...

Bei den , ich sag mal "alten karten"die schon ewig ein 02er payload haben scheint das häufiger vorzukommen, dass diese mit einem verlängererwechsel noch nicht gepairt werden.
Wenn der himmel, so wie er es früher schon gemacht hat, änderungen in kartengruppen durchzieht, könnte das auch noch ne ganze weile bei einigen karten gut gehen.
Sicher ist man sich beim schreiben da vorher nie (standartverl. ausgenommen)

Das gleiche emm (emm-länge) paart den einen und den anderen nicht

Wie gesagt, ich war doch etwas verblüfft das jetzt wieder die 820023 wiederkommen... Ich konnte bei mir feststellen das dieser positive Aspekt erst nach dem Hardware wechsel gekommen ist... also von der Box zum CI Module. Vielleicht ist das auch nur Einbildung...

Zurück
Oben