Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte Telefonanlage weg - Neue Fritzbox

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

folgendes Szenario.

Es gibt zwei Telefonanschlüsse also 2 TAE Dosen.

A-Die eine geht in einen Telekom-Router und von da aus in eine Telefonanlage

B- Der andere Anschluss geht in die FritzBox

A und B sind zwei verschiedene Verträge, A wird bald aufgelöst. Beide Dosen haben auch verschiedene Rufnummern/Faxnummern usw.

Wie bekomme ich es hin das beide Verträge über die Fritzbox laufen? Möchte die Telekombox jetzt schon rausnehmen.

Fritzbox hat nur einen ISDN Anschluss, gibt es die Möglichkeit das ich beide TAE Anschlüsse an die Fritzbox anschließen kann?

Lieben Dank im Voraus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht wie eine Octupus F200 aus, brauchst du diesen Kram noch wirklich?

Einen Anschluss kündigen (aber nicht den mit VDSL), den Rest macht die Fritte, hoffe mal, du hast nicht 200 Nummern. Da geht es schlecht. ;)
 
selbst wenn man 200 numer hette kann die fritze es schaffen , einziges was sie nicht kann , sind mehr als 2 anrufe gleichzeitig

jede fritze hat 2 ausgenge für telefone A und B , die kann man über menü selber so konfigurieren wie man lustig ist , also jedem anschlus eingene nr. ist kein problem , dazu haben alle alten mit DECT funktion bis zu 6 DECT hörer unterschtützung , die neusten fritzen schafen schon 9 DECT telefone , natürlich hier gilt weiterhin 2 anrufe gleichteitig möglich
 
;-)

Nein, aktuell sind es 3 bei der alten und 3 bei der neuen.

Die Fritzbox ist angeschlossen, die neuen Nummern laufen auch, auch das Internet.

Meine Frage ist, ob ich irgendwie den anderen Anschluss auch über die Fritzbox laufen lassen kann. Somit könnte ich die Telekombox weg tun.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ah so , du wilst 2 verschidene anschlüse über die fritze laufen lasen , das geht nur mit einem wan router , die fritze kann es nicht , da must du erstmal alles so laufen lasen wie es ist , danach alles über die fritze einrichten
 
Ich denke mal, die Telekom lässt dir die alten Nummern, wenn du mal bei denen anrufst und das Problem schilderst.
Die werden sicherlich froh sein, wenn du auf IP umsteigst. ;)
 
Vielen Dank für die Info, dann warte ich mal bis die den Anschluss abschalten.

Das Problem ist auch das die alte TK Anlage weg kommt und ich irgendwie die TAE ins Büro kriegen muss.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Machst du mit dem Netzwerk mit einem IP-Telefon oder über DECT, selber habe ich aber auch noch alten S0 Kram, macht die Fritte aber auch.
 
Theoretisch würde auch folgendes gehen:

Weg A durch eine kl. Fritzbox (z.B 7312) ersetzen. Dort Telefonie von T-Com einrichten. Diese Fritzbox per Lan mit der 7590 verbinden. Hier muß die Box-IP der 7312 aber auf z.B. 192.168.178.10 gesetzt werden ansonsten kommt es zu einem IP-Konflickt mit der 7590. Danach ein IP-Telefon in der 7312 einrichten und diese als neue VOIP-Nummer in der 7590 einrichten. (HowTo: HowTo - Wie nutze ich eine zweite Fritzbox im selben Netzwerk).

Nach dem Abschalten des T-Com Anschluß kann man dann die Büro-Nummer bestimmt als VOIP Nummer in der 7590 direkt einrichten und dann per Lan wie oben beschrieben ins Büro leiten. Somit hätte man dann später eine sep. Fritzbox im Büro (IP-Client) die dann Telefonie und WLAN machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben