Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte OScam-Verison läuft neue nicht

srlak

Newbie
Registriert
14. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin DE-Community,

ich habe ein Problem mit meinem CS-Server. Zum Testen habe ich folgende Hardware genommen:

Dreambox HD 800 SE (original)
TSImage 3.0 mit der OSCam-Verision aus dem Plugin Verzeichnis.

Die Version lautet: OSCAM ymod1856 build #0 (leider wird die Buildversion nicht im Webinterface angezeigt)


Jetzt zum Fehler:

Wenn ich alles über die Dream laufen lasse, läuft es ohne ruckeln oder sonstige Macken.
Ich habe mir jetzt einen Root Server (ubuntu Server 14.04) angemietet und wollte die OScam mit den gleichen Einstellungen zum Laufen bringen.
Jetzt habe ich ständig Freezer.
Sobald ich wieder auf die Dream umstelle läuft alles wieder normal.

Die Zeiten sind bei der Dream bei 150-800ms liegt am Kanal (auch bis zum Client).
Auf dem Root Server liegen die Zeiten bei 2000-2800 ms.

Auf dem Root Server habe ich auch ein reines CCcam ausprobiert - (gleicher Effekt).
Verschiedenste OScam Versionen (gleicher Effekt).
Raspberry PI 2 am gleichen Internetanschluss der Dreambox (neue OSCam Verison 10997) genau wie auf dem Root Server ruckelt, Zeiten um die 1500-2000 ms. (gleiche Config wie auf der Dream).

Die Anleitung zum Installieren des OScam Server habe ich hier aus dem Forum. Danke dafür!
Wo könnte hier der Fehler sein? Beim compelieren der OScam?
Habe den Server jedoch schon gefühlte 50x naja waren doch nur 10x neu aufgesetzt (immer mit der Anleitung von hier).



Die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben